Problem: Speichern unter... Fehlermeldung mit Absturz

• Hallo,

habe auch das Problem, dass FF2 abstürzt, wenn ich im Kontextmenü "speichern unter..." anklicke. Das ist so, seit ich FF2 installiert habe, bei FF1.5 war das Problem nicht. Eine Fehlermeldung kommt bei mir aber nicht. Es rührt sich halt nichts mehr.
    Nur mal so zur Info, dass auch andere damit zu kämpfen haben.
    Gruß,
    Stefan

• Zitat von steviie

Hallo,

habe auch das Problem, dass FF2 abstürzt, wenn ich im Kontextmenü "speichern unter..." anklicke. Das ist so, seit ich FF2 installiert habe, bei FF1.5 war das Problem nicht. Eine Fehlermeldung kommt bei mir aber nicht. Es rührt sich halt nichts mehr.
    Nur mal so zur Info, dass auch andere damit zu kämpfen haben.
    Gruß,
    Stefan

Lies dir das hier mal durch :

Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf FX 2.0 zu beachten

und ggf. mal ein neues Profil erstellen :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Danke für die Antwort!

Ich hatte dort schon vorher nachgesehen.
    Habe mir jetzt FF2 in einen neuen Ordner installiert und ein Testprofil erstellt.
    Habe wichtige Dateien und Ordner rüberkopiert. Habe dann festgestellt, dass die prefs.js die Ursache ist. Auch bei den Erweiterungen, die ich eine nach der anderen installierte, war eine dabei, bei der das Problem ähnlich war (zwar kein Absturz, aber kein "Speicher unter..." möglich).

Die Sachen, die im Testprofil laufen, installiere ich dann im Default-Profil.
    Läuft jetzt alles wunderbar.

Gruß,
    Stefan