Firefox öffnet als Internet Explorer

• hallo,

ich hab da ein blödes Problem. Obwohl meine verknüpfung stimmt, öffnet sich der IE.
    Habe firefix auch schon neu installiert, aber irgendwie bleibt das problem bestehen.
    Hat jemand vielleicht einen Tip?
    wäre toll.

Danke,
    Moni

• ... mehr als seltsam ... was passiert, wenn du direkt auf die firefox.exe klickst ?
    - wo hast du Firefox heruntergeladen , welche Version ... war das schon mal anders ... mehr Infos bitte ...

• hmm,
    der ie kommt auch wenn ich auf die .exe datei klicke.
    ich hab den firefox als standard browser und er öffnet sich automatisch, nur sonst klappt es nicht.

habe die neue version, direkt bei firefox runtergleaden.
    ich finde das alles auch sehr komisch.
    kann das was mit dem service pack 2 zu tun haben?
    hatte das problem, nachdem ich das installiert habe.

danke schonmal.

• Zitat von mediterian

der ie kommt auch wenn ich auf die .exe datei klicke.
    ich hab den firefox als standard browser und er öffnet sich automatisch, nur sonst klappt es nicht.

Das klingt ganz schön verbogen :wink: !
    Also an Probleme Firefox und SP2 kann ich mich persönlich nicht erinnern. Aius dem Gedächtnis konnte die Installation von SP2 Probleme bei einem verstellten System (bspw. xp-antispy u.ä.) hervorrufen. Ursprünglich vorhanden Kompatibilitätsprobleme zu best. Software sollten behoben sein. Möglicherweise hättest Du bezogen auf dieses Problem vor der XP2- Installation den ursprünglich von MS gewünschten Systemstandard herstellen sollen - also IE als Standardbrowser.

Ich würde jetzt den Standard an IE zurückgeben und Fx windowsüblich sauber deinstallieren. Danach würde ich mein System überprüfen und quertesten. Ggf. den IE reparieren. Erst nach einer überprüften Systemstabilität den Fx installieren und den Standard ändern.