Firefox ist instabil

• Hallo,
    mein Firefox (ver. 1.5.0.8, keinerlei plugins) wurde mit der Zeit leider sehr instabil. Stürzt unvermittelt beim Laden neuer Seiten ab, hängt nicht, sondern ist einfach weg. Besonders liebt er es beim Send-command meines Email-providers zu verschwinden, was sehr, sehr ärgerlich ist.... :twisted:

Hat mir irgendjemand einen Tip oder eine Idee was das sein kann??

• Zitat von hutherich

mein Firefox (ver. 1.5.0.8, keinerlei plugins) ...

Du benennst zwar Dein OS nicht, aber trotzdem ist diese Aussage komm zu glauben. Kein AAR, kein WMP, kein QT und auch kein Webplayer Flash? :wink:
    Zum Problem: Reproduziere im Safe Mode und eventuell mit einem Clean-Profil!

• Zitat von pcinfarkt

Du benennst zwar Dein OS nicht, aber trotzdem ist diese Aussage komm zu glauben. Kein AAR, kein WMP, kein QT und auch kein Webplayer Flash? :wink:
    Zum Problem: Reproduziere im Safe Mode und eventuell mit einem Clean-Profil!

Der Weg zum Safe-Mode :

Safe-Mode

Und so kommt man zu einem neuen Profil :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Mein Firefox 2.0 (WinXP Media Center) hängt sich ganz unregelmäßig auf.
    Und das auf einem neu aufgesetzten System.

Meine Add Ons sind:
    Adblock Plus 0.7.2.2
    Download Statusbar 0.9.4.5
    Google Toolbar for Firefox

Allerdings kann's daran nicht liegen (nicht ausschließlich), weil selbst nach der Deinstallation der Add Ons das Problem trotzdem noch auftritt.

Der Browser hängt sich meistens schon beim Starten auf (Startseite ist google.at) und teilweise auch beim Öffnen von neuen Fenstern und Tabs. Allerdings wie gesagt sehr unregelmäßig und nicht nur in diesen beiden Fällen.

Kann mir bitte irgendwer helfen?
    Suche schon einige Zeit nach Antworten, aber auf den meisten Internetseiten/Foren wird nur von einigen wenigen Abstürzen geredet. Bei mir passiert das doch relativ oft.

Danke im Voraus!!!

P.S. habe auch schon im abgesicherten Modus gestartet, aber dadurch dass das wie gesagt sehr unregelmäßig passiert, schwer nachzuvollziehen.