Sicherheitsstatus

• Hallo Firefox-Freunde,

ich habe meinen Drucker neu als Netzwerkdrucker installiert und er funktioniert auch! nun bekomme ich aber bei Aufruf der Toolbox (es ist ein HP Laserjet) den Hinweis "Sicherheitsstatus" und das auch bei jedem Wechsel. Ich konnte keine Einstellung finden, wo ich diese IP-Adresse als "seriös" eintragen konnte. Habe ich etwas übersehen, wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Es ist denn lästig jeden Seitenwechsel zu quittieren.

Vielen Dank und viele Grüße
    Peter

Viele Grüße
    aus dem Rhein-Main-Gebiet

Peter

• Zitat von pploch

Hallo Firefox-Freunde,

ich habe meinen Drucker neu als Netzwerkdrucker installiert und er funktioniert auch! nun bekomme ich aber bei Aufruf der Toolbox (es ist ein HP Laserjet) den Hinweis "Sicherheitsstatus" und das auch bei jedem Wechsel. Ich konnte keine Einstellung finden, wo ich diese IP-Adresse als "seriös" eintragen konnte. Habe ich etwas übersehen, wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Es ist denn lästig jeden Seitenwechsel zu quittieren.

Vielen Dank und viele Grüße
    Peter

Hi Peter,

willkommen hier im Forum :)

Ich denke mal nicht, dass dieses Problem etwas mit dem Firefox
    zu tun hat.
    Wenn dann müsstest du in der Drücker Software für den Netzwerkbetrieb
    etwas einstellen können um diese Abfrage zu unterbinden.
    Ggf. auch in deiner Firewall.

Von welchem Programm kommt den diese Abfrage genau ?

...:AOD:...

PS: MoD ...ggf. nach smalltalk verschieben :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo Angel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann leider nicht erkennen, aus welschem Programm die Meldung initiiert wurde.

Als Firewal benutze ich nur den von MS und mein Router ist von D-Link DI-524. im Moment bin ich etwas ratlos, in beiden habe ich keine Einstellungen gefunden wo ich das verhindern kann. Natürlich habe ich mir mit meinen „dicken“ Fingern auch lebenswichtige Einstellungen zerschossen, dann ging gar nichts mehr.

Ich würde ja die Meldung als Anhang bringen, aber heute scheine ich besonders dumm und dappisch zu sein!

Viele Grüße

Peter

• Hallo,

wenn man hartnäckig genug ist, dann führt das auch manchmal ans Ziel.

Mir fiel ein, daß ich vor kurzem eine Toolbar von Starmoney installiert habe. Da die mich aber genervt hatte, habe ich diese nur deaktiviert. Aber im Hintergrund hat die immer wieder die Prüfungen vorgenommen und die Meldungen gebracht. Angel Du hattest Recht, daß das nichts mit Firefox zu tun hatte. Ich habe die Toolbar gelöscht und Ruhe habe ich.

Vielen Dank noch einmal.

Viele Grüße

Peter