2. LesezeichenSymbolleiste Problem?

  • hallo,

    was muss ich ev. in tab mix plus einstellen, damit ich, wenn ich einen link von der 2. lesezeichensymbolleiste anklicke, nicht der aktuelle tab genommen wird? bei der ersten lesezeichensymbolleiste passiert dies nicht, dort wird ein neuer tab erstellt.

    daniel

  • Du hast die Erweiterung Multi Bookmarks Toolbar installiert, wenn ich mich recht entsinne.

    Die Lesezeichen in dieser Leiste sind eigentlich auch normale Lesezeichen, nur dass sie zusätzlich in der zweiten Leiste angezeigt werden.

    Ich weiss nur nicht, ob TMP diese Lesezeichen als Lesezeichengruppe betrachtet.

    Jedenfalls, wenn in den Einstellungen die Häkchen bei Lesezeichen und Lesezeichengruppen gesetzt sind, müssten diese Lesezeichen in einem neuen Tab geöffnet werden.

    [Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/extensions/bilder/tmpverhalten1.png]

  • Tja, ich habe es eben in einem Testprofil getestet und musste feststellen, dass es nicht klappt. Wahrscheinlich liegt es ander Erweiterung Multi Bookmarks Toolbar, die ja eigentlich nicht kompatibel ist mit Fuchs 2.0.

    Ich benutze normalerweise die Erweiterung Multi Bookmarks nicht, sondern habe diesen Code in meine userchrome.css eingetragen:


    Zitat

    /* Multi-row bookmarks toolbar */
    #bookmarks-ptf {display:block}
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}

    Damit erreiche ich, dass eine zweite Leiste angezeigt wird, wenn die erste voll ist (ganz ohne Erweiterung).

    Und dann klappt es auch mit dem Öffnen in einem neuen Tab.

  • Hallo Road-Runner,

    danke für den schönen Tipp, soeben habe ich die Multi Bookmarks Toolbar deaktiviert.

    Gibt es einen ähnlichen Code auch für die Symbolleiste?

    Ich weiß, dass das bei Firefox eigentlich nicht nötig ist und dass du ein Fox-Fuchs bist, aber ich hätte die Hoffnung, dass das dann auch bei Thunderbird funktioniert.

    Ich habe mir da zwar QuickFolders so umgebaut, dass es als zweite Symbolleiste arbeitet, aber diese Lösung wäre doch eleganter!

    Joke

    OpenSuSe 11.1, OpenOffice 3.2, Firefox 3.5.8, Thunderbird 2.0.0.24, NVU 1.0
    Windows XP , OpenOffice 3.2, Firefox 3.5.8, Thunderbird 2.0.0.24, NVU 1.0

  • Zitat von Joke


    Gibt es einen ähnlichen Code auch für die Symbolleiste?

    Welche Symbolleiste meinst Du? Navigations-Symbolleiste, Adresszeile oder was?

    Allgemein gesehen kannst Du per Rechtsklick auf eine Leiste - Anpassen - Neue Symbolleiste eine neue Symbolleiste erstellen und dann alles in diese Leiste ziehen, was Du magst. Ich verzichte allerdings auf eine 2. Symbolleiste, und habe mir jede Menge Buttons in die Menüleiste (neben Hilfe) gezogen.

    Bei Thunderbird gibt es diesen Punkt Neue Symbolleiste unter Anpassen nicht. Ob man da etwas über die userchrome.css erreichen kann, weiss ich nicht. Ich benutze zwar Thunderbird als Mailprogramm, kenne mich aber in den Innereien des Donnervogels nicht aus.

  • Schade! Ich meinte übrigens die Navigations-Symbolleiste.

    Joke

    OpenSuSe 11.1, OpenOffice 3.2, Firefox 3.5.8, Thunderbird 2.0.0.24, NVU 1.0
    Windows XP , OpenOffice 3.2, Firefox 3.5.8, Thunderbird 2.0.0.24, NVU 1.0

  • Danke noch mal - im Thunderbird-Forum findest du als einzigen konstruktiven Beitrag zum Thema zweite Symbolleiste meinen eigenen zum Umbau von QuickFolders :wink: .

    Joke

    OpenSuSe 11.1, OpenOffice 3.2, Firefox 3.5.8, Thunderbird 2.0.0.24, NVU 1.0
    Windows XP , OpenOffice 3.2, Firefox 3.5.8, Thunderbird 2.0.0.24, NVU 1.0