Troaner ?

• Guten Tag,
    ist es möglich, sich speziell mit dem Fuchs einen Virus/Trojaner einzufangen?
    Habe einige mal "Mirc " heruntergeladen und jedesmal bei der Installation
    kam der Hinweis " Antivirus ) Fund>>>TR/Dldr.Stration.I
    Habe dann mit Win.Explorer geladen und installiert>>>>kein Problem
    Versteht das jemand ?
    (bin nicht der einzige der sich den Trojaner eingefangen hat.Aber woher ??
    Noch eine Frage: Habe im Firefox unter Einstellungen ausversehen meine Passwörter gelöscht :-(((
    Habe Systemwiederherstellung vom Tag zuvor gemacht aber leider nix geworden. Gäbe es eine andere Möglichkeit.

Mit freundlichen Gruss

ollio

• Moin-Moin!

Glaube nicht,daß, wenn Du Deine Paßwörter gelöscht hast, Du sie jemals wieder siehst-mir ist jedenfalls nichts bekannt.Andere Daten die man aus Versehen gelöscht hat,kann man ja mit Programmen wie: Inspektor File Recovery wieder versuchen herzustellen,aber Paßwörter-weiß nicht so genau......??!![Blockierte Grafik: http://img116.exs.cx/img116/934/z0tdntknw.gif]

• Firefox speichert die Passwörter in der Datei signons.txt im Profilordner. Schau mal da nach.

• ollio schrieb:

Zitat

Guten Tag,
    ist es möglich, sich speziell mit dem Fuchs einen Virus/Trojaner einzufangen?
    Habe einige mal "Mirc " heruntergeladen und jedesmal bei der Installation
    kam der Hinweis " Antivirus ) Fund>>>TR/Dldr.Stration.I

a. Ja, Du kannst Dir mit dem FF einen Trojaner einfangen. Der FF schützt Dich leider nicht vor ausführbaren Dateien (wie EMails, Downloads), die etwas anderes vorzugeben scheinen, als sie wirklich sind. Der Browser ist eine Schnittstelle zwischen Dir und dem Content. Der FF kann Dich Dich daher leider nun mal nicht vor Dummheit schützen.

b. mIRC (port 445) Malicious IRC BotNet Distributed Denial of Services. (ocxdll.exe, Taskmngr.exe, mdm.exe). Beseitigung wie folgt, da Problem bereits bekannt:

http://support.microsoft.com/kb/328691

Zitat

Noch eine Frage: Habe im Firefox unter Einstellungen ausversehen meine Passwörter gelöscht ((
    Habe Systemwiederherstellung vom Tag zuvor gemacht aber leider nix geworden. Gäbe es eine andere Möglichkeit.?

c. Ja, und zwar in Zukunft über die Sicherung der Variablen,

* key3.db - enthaelt das Master-Passwort
    * bookmarks.html - die wohl wichtigste Datei
    * prefs.js - Einstellungen fuer Firefox und die Erweiterungen
    * signons.txt - gespeicherte Passwoerter

Du könntest diese Dateien u.A. auch über ein selbstgeschriebenes Script zeitgesteuert, extern sichern lassen.

Oliver

• Zitat von Simon1983

Für viele ist das die wichtigste Datei im Profilordner. Auch für mich. Der Rest lässt sich ersetzen, aber manche Leszeichen würde ich nie wiederfinden.

/me unterschreibt das sofort!

Es wird schon... rum

Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000