Firefox 2.0

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mich hier mal ausheulen, was den Firefox Browser 2.0 angeht.

    Seit dem update ist der lahm ohne Ende, im Vergleich mein Opera Browser ist bestimmt 10 x so schnell was Seitenaufbau betrifft.

    Darüberhinaus schafft Firefox 2.0 es nicht bestimmte Seiten anzuzeigen.

    Abstürze sind an der Tagesordnung.

    Ich hab keine richtige Lust, den Firefox zu gebrauchen, war sonst immer mein erster Browser.

    Geht es euch auch so ?

    LG

  • hmm ... ist ja komisch. Vielleicht ist dann die eine oder andere Erweiterung daran schuld.

    Neuinstallieren ist auch nicht so prickelnd, weil dann die ganzen Erweiterungen fort sind.

    Tja .. das Leben ist nicht leicht . LOL

  • Genau das habe ich allerdings gemacht. Komplett neues Installationsverzeichnis. Komplett neues Profil.

    Wenn man sich das ganze vorbereitet dauert das auch so lange nicht. Nur die Installation der Erweiterungen nimmt Zeit in Anspruch. Der Rest geht sehr schnell.

  • Was den Firefox auch ausbremsen kann sind z.B.
    Internet Security Suiten bzw. aktive Firewalls.
    Vor allem, wenn vorher eine andere Firefox Version genutzt wurde
    und das Security Paket bzw. die vorhandene Firewall den Versions-
    wechsel nicht korrekt mitbekommen hat.
    Da hilft es alle Regeln bezüglich des Firefox zu löschen und dann
    den Firefox einfach neu erkennen zu lassen.

    Auch kann eine aktive Content-Stream Überwachung (z.B. gData)
    den Firefox massiv ausbremsen.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 125 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)