Hilfe für add ons von firefox 2.0 gesucht

• hallöchen, kenne mich so gar nicht mit foren, geschweige gewissen downloads aus. :?
    mein problem: habe erstmalig bei der neuen firefox-version ein add on für ein english dictionary heruntergeladen. das funktioniert auch ganz toll: obwohl es deaktiviert und schließlich sogar gelöscht wurde (das deutsch-wörterbuch hatte ich auch bereits installiert), unterstreicht mir dieses dämliche add on immer noch sämtliche deutschen wörter. macht, daß das weggeht!!! wer kann mir helfen? lg, anja

• Hallo Anja ...

bin mir da nicht so sicher, da ich nicht mit so einem Wörterbuch arbeite, aber ist das nicht als Add-on eben auch in der Add-on Liste drin und kann man es da nicht einstellen oder das einfach deaktivieren ??

Oder verstehe ich da was total verkehrt.
    Und was genau hast Du da installiert ?

System:
    Win7/x64 ; Linux Mint Cinnamon, 27" Dell Monitor
    CPU: AMD Ryzen 5 7600X (12) @ 4.700GHz
    GPU: AMD ATI Radeon RX 6700/6700 XT 12GB

• Hi Gozoc,

ja genau das ist das Problem - man kommt von dieser Add on-liste zu den Einstellungen und ich habe es erst deaktiviert - ohne Ergebnis. Dann habe ich es gelöscht - ebenfalls ohne Ergebnis. Wenn ich Dir hier jetzt schreibe, dann ist nahezu jedes Wort rot Unterstrichen, wie bei Word. :?

Was ich genau installiert habe, kann ich gar nicht mal sagen - ich habe halt firefox 2.0 heruntergeladen und da wurden auch noch nützliche add ons angepriesen - und da habe ich dann das dictionary english (british) (oder so ähnlich) noch heruntergeladen. Das war es auch schon ...

• Na, oder am besten gleich wieder die Rechtschreibung auf deutsch stellen.
    Wie das geht steht im Wiki (LINK).

Zitat

Wörterbuch auswählen

Wollen Sie die Sprache der Rechtschreibprüfung ändern, z.B. um einen englischen Abschnitt innerhalb eines deutschen Textes zu prüfen, können Sie dies über das Kontextmenü (Rechts-Klick ins Textfeld (Anmerkung hinzugefügt)) im Untermenü Sprachen. Wählen Sie dort das neue Wörterbuch aus, mit dem Sie den Text prüfen lassen möchten. Zur Auswahl stehen nur Wörterbücher, die Sie zuvor installiert haben.

Die ausgewählte Sprache für die Rechtschreibprüfung gilt jedoch für alle Texte und kann nicht für bestimmte Absätze begrenzt werden.

Gruß Hagen

• Ahaaaaa, wenn das so ist, dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen!! Meinen Dank an Heaven und Hagen - Ihr habt mir sehr geholfen, ich lerne firefox immer mehr kennen!! Und das beste ist: Es fufioniert!! Mist, fast jedenfalls - das "funktioniert" hat er mir doch angestrichen, obwohl ich sämtliche Häkchen entfernt habe ... :?