JavaScript-Fehler mit FF 1.5.0.8

• Moinsen, habe folgendes Problem: Wenn ich Firefox nutze, passiert es sporadisch, dass beliebige Internetseiten nicht geöffnet werden, nach 60 Sekunden kommt dann eine Fehlermeldung vom BitDefender. Wenn ich die Java-Konsole öffne, habe ich dort reihenweise Fehlermeldungen:

entweder "unbekannte Eigenschaft 'xxxxxx'. Deklaration ignoriert."
    oder "Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'yyyyyy'. Deklaration ignoriert."

'xxxxxx' sind irgendwelche Formatierungsangaben, 'yyyyyy' auch, meistens 'cursor'.

Ich habe Java 1.5_09 im Einsatz, Firefox 1.5.0.8 mit FasterFox und Talkback, außerdem sind BitDefender 10 und ZoneAlarm im Einsatz. Der PC geht über LAN und einen Router per Funk-DSL online (DSLonair).

Kann jemand helfen? Thx!

cu
    sudelnuppe

• Zitat von Sudelnuppe

Java-Konsole

Sicher das es sich um die Java-Konsole und nicht um die Javascript-Konsole handelt? Denn Java und Javascript haben miteinander rein gar nichts zu tun...

Wobei beides wohl kaum ein Grund für die fehlgeschlagene Verbindung sein dürfte. Schon mal die Forensuche bzw. die Wiki zu Deinem Problem befragt?

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (25. November 2006 um 18:56)

• Erstens, die Fehler-Konsole ist einzig und allein für Seiten-Entwickler interessant.

Zweitens, sie hat rein gar nichts mit Java zu tun. Die Fehler-Konsole gibt CSS und JavaScript Fehler aus. Java und JavaScript haben außer einem ähnlichen Namen nichts gemeinsam.

Drittens, seit wann gibt ein Virenscanner Fehlermeldungen aus wenn eine Seite im Browser nicht geladen werden kann? Das finde ich sehr verwirrend.

• Also, es ist natürlich die JavaScript-Konsole :?

Außerdem: Nach den 60 Sekunden kommt die folgende Meldung:

Service unavailable
    The server is unavailable to fulfit request. Please retry later!
    Bitdefender HTTP Proxy$Revision 1.38$

Kommt wie gesagt sporadisch bei beliebigen Internet-Seiten. Wenn ich den Firefox schließe, wieder öffne und beim Aufruf der IP-Adresse des Routers mehrmals "refresh" drücke, gehts meist wieder. Kann das u.U. auch ein Problem des DNS-Servers von DSLonair sein?

cu
    sudelnuppe

• Scheine mich hier ja als ziemlicher Depp zu outen: Übersetzen kann ich die Fehlermeldung schon noch

Habe den Fehler auch schon an den BitDefender-Support gepostet, die haben bisher nicht geantwortet. Ich vermute aber, die Meldung ist nur eine Folge, nicht die Ursache: Wenn ich BitDefender deaktiviere, passiert das gleiche, nur ohne die Meldung.

cu
    sudelnuppe :?

• Habe heute Morgen firefox 2.0 installiert, kommt mir schneller vor als 1.5.0.8. Die Fehler, die ich im ersten Posting beschrieben habe, habe ich immer noch, sie werden in der Fehler-Konsole jetzt aber als Warnungen eingestuft.

Nach einigen fehlerfrei aufgerufenen Seiten (Zugriff meist unter einer Sekunde) dauert es plötzlich 60 Sekunden, bis diese komische Fehlermeldung wieder kommt.

Noch mal meine Frage: Kann das mit dem DNS-Server von DSLonair zusammenhängen? Er ist in der Konfiguration des Routers fest eingetragen und ich habe die IP-Adresse des Routers in den TCPIP-Einstellungen der LAN-Verbindung als Gateway und DNS-Server eingetragen.

Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte. Thx!

sudelnuppe

• Klingt bei mir halt was nach Timeout. Also dass der Server nicht schnell genug antwortet. Das müsste aber nicht am Zielserver liegen, wenn der Timeout bereits durch den DNS-Server verursacht wird.

Ich würde den geänderten DNS-Server zumindest nicht so schnell aus dem engeren Feld der Problemverursacher nehmen.

• Hi simon1983, ich glaube nicht an Probleme der Zielserver. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach einiger Zeit des Surfens plötzlich die Server von Google, heise, arcor usw. gleichzeitig Probleme kriegen.

Dagegen spricht auch, dass mein beruflicher PC, der über ISDN ins Netz geht, zeitgleich die Seiten erreichen kann. Ich tippe daher eher auf meinen PC oder die Verbindug über Fundk-DSL nach draußen.