Meinung zum spellcheck Attribut.

• Hallo.
    Beim stöbern ist mir dieser Bereich im DevWiki aufgefallen.

Wieso machen die Entwickler nun so einen Mist und bauen wieder ihre eigenen Attribute usw. ein? Wird Gecko jetzt wirklich eine schlechte Engine?

Im Beispiel wird sogar XHTML verwendet, welches zusammen mit diesem Attribut Invalidität bedeuten würde.

Das bringt mich jetzt ziemlich in Rage. Was denkt ihr darüber?

• Naja, schön ist das natürlich nicht. Aber viel anderes bleibt ihnen ja auch nicht übrig.

Dass ein Webmaster entscheiden kann, ob die Rechtschreibung in einem bestimmten Textfeld aktiv sein sollte, ist ja aus Nutzersicht sehr praktisch. Eine Lösung, das mit dem Standard in Einklang zu bringen, gibt es aber nicht. Wenn du eine bessere Lösung weißt, dann werden die Entwickler diese höchstwahrscheinlich gerne einbauen. Ich weiß keine.

Zitat von Fxler

Im Beispiel wird sogar XHTML verwendet, welches zusammen mit diesem Attribut Invalidität bedeuten würde.

Ein HTML-Dokument mit diesem Attribut wäre/ist genauso invalid. Bei XHTML hätten sie aber nen eigenen Namespace einführen können, damit das ganze valid bleibt. (So wirklich sinnvoll wäre das aber natürlich auch nicht.)