Komisches Verhalten des FF beim Download(FF 1.5.08)

• Moin-Moin!

Hat jemand eine Ahnung,warum bei manchen Downloads der Fortschrittsbalken stehen bleibt, keine Übertragungsgeschwindigkeit und Dateigröße angezeigt wird, der Download aber trotzdem vollständig über die Bühne geht? Ärgert mich nur, daß ich nichts verfolgen kann....!
    Hat jemand einen Tipp?? Danke im Voraus![Blockierte Grafik: http://smileys.smileycentral.com/cat/11/11_9_10.gif]

• Lösche einfach mal die Datei downloads.rdf im Profilordner
    während der Firefox geschlossen ist. Danach sollte es wieder gehen.

Der Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von AngelOfDarkness

Lösche einfach mal die Datei downloads.rdf im Profilordner
    während der Firefox geschlossen ist. Danach sollte es wieder gehen.

Der Profilordner

Danke für den Tipp- Datei wurde gelöscht! Funktioniert aber immer noch nicht so, wie ich es eigentlich kenne! Wenn ich auf : Extras/Einstellungen/Datenschutz/ Downloadchronik gehe, mir die Chronik ansehen will, dann erscheint oben links im Browser für einen Bruchteil 1 sec. ein kleines Fenster. Dieses Fenster hatte ich auch, als ich eine Datei gedownloadet hatte! Nachdem ich den FF beendet hatte, blieb dieses Fenster oben links stehen. Da stand nur : Downloads/FF.
    Und nun.......?????

• Zitat von pittifox

Danke für den Tipp- Datei wurde gelöscht! Funktioniert aber immer noch nicht so, wie ich es eigentlich kenne! Wenn ich auf : Extras/Einstellungen/Datenschutz/ Downloadchronik gehe, mir die Chronik ansehen will, dann erscheint oben links im Browser für einen Bruchteil 1 sec. ein kleines Fenster. Dieses Fenster hatte ich auch, als ich eine Datei gedownloadet hatte! Nachdem ich den FF beendet hatte, blieb dieses Fenster oben links stehen. Da stand nur : Downloads/FF.
    Und nun.......?????

Du musst dir sicher sein, dass Firefox wirklich beendet ist.
    Schaue auch unter dem TaskManager unter Prozesse nach.
    Dort darf keine firefox.exe laufen.

Nun lösche nochmal die Datei downloads.rdf und zusätzlich
    die Datei localestore.rdf (oder umbenennen).

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Zitat von AngelOfDarkness

Du musst dir sicher sein, dass Firefox wirklich beendet ist.
    Schaue auch unter dem TaskManager unter Prozesse nach.
    Dort darf keine firefox.exe laufen.

Nun lösche nochmal die Datei downloads.rdf und zusätzlich
    die Datei localestore.rdf (oder umbenennen).

Das war aber kein guter Tipp, weil jetzt meine Erweiterungen zwar alle da sind , aber sämtliche Einstellungen in der Menüleiste( FF neu starten, Drucken u.s.w.sind flöten!!
    Das Löschen der Dateien hat aus meiner Sicht nichts bewirkt,außer noch mehr zerstört!

• Zitat von pittifox

Das war aber kein guter Tipp, weil jetzt meine Erweiterungen zwar alle da sind , aber sämtliche Einstellungen in der Menüleiste( FF neu starten, Drucken u.s.w.sind flöten!!
    Das Löschen der Dateien hat aus meiner Sicht nichts bewirkt,außer noch mehr zerstört!

Deswegen habe ich zur Sicherheit umbenennen geschrieben.
    Die localestore.rdf speichert das Aussehen und die Fensterpositionen
    für den Fox.

Denn wenn diese beiden Tipps nix bringen, dann solltest du es im
    Safe-Mode mal ausprobieren :

Safe-Mode

Wenn auch keine Erweiterung an diesem Verhalten schuld ist.
    So kannst du dir eh ein neues Profil erstellen :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

• Ja, war mir schon klar,war auch nicht böse gemeint! Google-Previou ist auch verschwunden, obwohl ich die Erweiterung installiert hatte. Wie man ein neues Profil erstellt, das weiß ich zum Glück, hatte es schon mal gemacht!!

• Habe mich nun doch entschlossen,auf FF 2 umzusteigen! Habe auch durch 1 neues Profil und sogar Neuinstallation vom FF 1.5.08 diesen doofen Downloadmanager nicht überzeugen können,wieder so zu funktionieren,wie er soll!!