RAM kaufen - welcher ist der richtige?

  • Ich kenn noch Puppy Linux, ist aber auch ähnlich wie DamnSmall.
    Knoppix auf 256mb? Na ich weiss nicht, mir haut man ständig 512mb um die Ohren.
    (ich hab hier 1.5gb, so ist das nicht, aber meine kleine Kiste nur 384)
    Ausprobieren - momentan steh ich sehr auf Ubuntu, das lief auch auf dem kleinen ganz gescheit.
    Ich mag halt Gnome, weshalb ich auch Knoppix nicht ganz favorisiere.

    Apropos Mac - Leopard gibt es inoffiziell (gehackt) für PC, soll angeblich aber auch offiziell für PC erscheinen.
    Kleiner Anreiz.

  • Brummelchen, da sind wir uns einig - ich liebe mein Ubuntu auch sehr. Hier funzt wenigstens alles.

    Wenn ich mich bei Knoppix vertan habe: Ich lerne immer wieder gerne dazu! Wird also "abgespeichert": Wenig Ressourcen werden von DamnSmall und Puppy Linux gefressen, Knoppix jammert nach mehr RAM.

    GNOME benutze ich seit Ubuntu auch, während ich vorher unter SuSE KDE hatte. Aber im Moment ist mir GNOME einfach sympathischer, obwohl KDE mehr individuelle Einstellungsmöglichkeiten bietet.

    Gruß, Astrid

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Gibt immer wieder mal Leute die instabile OSX Versionen auf nem PC zum laufen kriegen. Das Gerücht es wird auch für PC erscheinen gibts aber auch schon länger.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5