Hi,
wenn ich den Firefox 2.0 starte, dann taucht kein Fenster mehr auf. Im TaskManager sehe ich aber die firefox.exe. Wenn ich die dann beende und es nochmal probiere, geht es beim nächsten Versuch trotzdem nicht. Seit ca. 1 Woche (ich glaube seit Firefox 2.0) habe ich das Problem, nur bisher ließ es sich wie beschrieben beheben.
Wenn ich mein komplettes Profil lösche (%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles), den Firefox deinstalliere und wieder installiere, geht es immer noch nicht!
Was mir aber wirklich Sorgen macht, ist, dass dasselbe beim Thunderbird auftritt. Der Task ist im TaskManager, aber ansonsten gibts kein Fenster.
Bevor gutgemeinte Ratschläge nach Virenscans auftauchen - ich habe wirklich einen sauberen Rechner. Habe Router, Firewall, Virenscanner, Ad-Aware, abgesehen davon bin ich selbst Softwareentwickler und auf dem Rechner wird selten überhaupt Neues installiert, abgesehen von diversen Updates.
Was nun? Ich will nicht meine E-Mails verlieren. Jedenfalls denke ich mir, viele Software-Produkte werden leider irgendwann überladen und die Tester halten nicht mehr mit der Komplexität mit, Firefox+Thunderbird scheinen das Studium erreicht zu haben.
Nebenbei: Auch auf meinem Laptop habe ich ein Problem: das letzte Update Firefox 1.5.0.8 spielt verrückt und will sich jedesmal wieder installieren.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Stefan
p.s. hab grad ein bisschen in der Hilfe rumgelesen. Die Parameter -P und -safe-mode bringen auch nichts, das heißt anschließend läuft eine firefox.exe, ohne dass sich was tut (sowohl bei vorhandenem als auch bei gelöschtem Profil).