FF 2.0: ebay und ZoneAlarm

• Tach,
    habe gestern FF2.0 runtergezogen und installiert. Seitdem werden ebay-Seiten nicht mehr korrekt angezeigt und die verlinkung z.B. von mein ebay zu einzelnen Artikeln über Kontextmenu "in neuem Tab anzeigen" geht nicht mehr. Der Tab rödelt und läd - ohne Fortschritt.
    Habe mich gedacht, liegt an ZoneAlarm Pro. Habe dieses mal ausgeschaltet. Und siehe da - ging wieder. Habe dann Stück für Stück unter "Privatsphäre" die Cookie-Blocker und WErbeblocker deaktiviert - nur wenn alles auf "aus" steht, dann geht ebay wirklich richtig. Habe sämtliche Seiten von ebay beo ZoneAlarm in der websitenliste drin - denke zumindest, dass ich alle habe - und für diese alles erlaubt - auch keine Besserung. Erstaunlich ist, dass mit der alten FF-Version die Geschichte ging. Hatte das Problem zwar ganz am Anfang auch mal, war aber dann behoben.
    Wer kann mir exakte Einstellung von ZoneAlarm geben dazu? Oder Alternativen?
    Cache wurde mehrfach gelöscht, auch an Einstellungen FF 2.0 rumgedoktert. Komme nicht wirklich weiter.
    Bitte um Hilfe

SERVUS
    SchorschH :cry:

• Hi SchorchH,

lösche einfach mal in So'n'Alarm die Regeln zum Firefox.
    bzw. schmeisse den Firefox ganz aus der Liste der Programme raus
    und lasse Firefo xneu erkennen von ZA.
    Danach den Firefox etwas moderater einstellen in ZA.
    Und dann mal den Cahce des Firefox löschen :

Strg+Umschalt+Entf.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi,
    herzlich Dank für diesen Tip.
    Habs denn auch gleich gemacht, aber leider nur mit leidlichem Erfolg. Die Verlinkung aus "mein ebay" in Artikel geht zwar wieder, die Darstellung ist allerdings noch nicht vollständig - oder der FF rödelt weiter und weiter und weiter.
    Vielleicht gibts noch einen Tip?
    Werde dann mal FF runterwerfen inkl. Profil (bzw. dieses wegspeichern) und dann nochmal schauen - natürlich in zone alarm FF wegexxen.

Mal sehen, obs das bringt.
    Nochmals danke für Tipp.
    Gruß und allzeit gut firefoxen

SchorschH