Temporärer Download Ordner

• Das Problem wurde hier schon einmal besprochen aber leider wohl falsch verstanden und daher einfach als gelöst angesehen.

Das Problem ist folgendes:

Meine Windows Partition ist leider im moment sehr voll und wenn ich grössere Downloads (300-400mb) anstelle legt Firefox die Downloads "Temporär" in c: \windows\temp ab und verschiebt sie erst DANN dorthin wo ich es beim starten des Downloads festgelegt habe. Das heisst also es bringt leider nichts den Hacken bei "Jedesmal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" zu machen. Es muss irgendeine Interne variable sein die FF nutzt. Ich habe schon bei about:config geschaut aber da steht leider nichts :(

Hat da jemand eine Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe!

• Vielleicht hilft's ja die Windows-Systemvariablen TEMP und TMP zu ändern? Unter Windows XP: Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaft. Dann das Register "Erweitert" wählen und unten "Umgebunsvariablen" anklicken. Die Werte im nächsten Dialog ändern und erneut probieren (evtl. ist auch ein Neustart des Rechners erforderlich?).

• Zitat von quicksilver

Das Problem wurde hier schon einmal besprochen aber leider wohl falsch verstanden und daher einfach als gelöst angesehen.

Das Problem ist folgendes:

Meine Windows Partition ist leider im moment sehr voll und wenn ich grössere Downloads (300-400mb) anstelle legt Firefox die Downloads "Temporär" in c: \windows\temp ab und verschiebt sie erst DANN dorthin wo ich es beim starten des Downloads festgelegt habe. Das heisst also es bringt leider nichts den Hacken bei "Jedesmal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" zu machen. Es muss irgendeine Interne variable sein die FF nutzt. Ich habe schon bei about:config geschaut aber da steht leider nichts :(

Hat da jemand eine Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe!

Alo ich habe damals den Thread ach verfolgt.
    Bei mir werden immer noch keine Downloads von firefoxeigenen
    Download-Manager in Win-Temp-Ordnern zwischen gespeichert.
    Alle Part-Dateien finden sich im eingestellten Download-Ordner.

Nur Downloads die über ein PlugIn stattfinden (PDF, Videos, Musik etc.)
    landen im Windows Temp-Ordner. Ggf. auch wen ein externer
    Download-Manager verwendet wird.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly