Pop up anzeigen

  • Hallo an alle,

    habe seit neustem ein Problem. FF zeigt seit neustem einige Pop-up nicht an. Bin mir auch nicht sicher, ob das sogenannte Pop-ups sind.

    Hier ein Beispiel: Dort mal auf "kostenlos telefonieren gehen. dieses fenster öffnet sich nicht, im explorer schon. dasselbe habe ich z.B. auf der cinemaxxseite, wenn ich mir einen trailer ansehen möchte.

    http://www.goyellow.de/upgrade?q=9a9d…en&PNO=0:358740

    hat jemand eine idee?

    danke
    micha.79

    nachtrag: dasselbe ist z.B. wenn ich bei google hausarbeiten angebe und auf http://www.hausarbeiten24.com klicken möchte, öffnet sich ein weoßes fenster mit dieser adresse: http://www.googleadservices.com/pagead/adclick…EGggpnZCtY_1vOA

  • Hi Micha.79,

    ich habe im FX 2.0 keine probleme damit. Das JavaScript gesteurte Fenster (nein, das ist kein Popup) öffnet sich bei mir wie erwartet. Aber auch ohne JavaScript, falls du das deaktiviert haben solltest, funktioniert die Seite, allerdings wird dann ein neues Fenster/Tab geöffnet in ganzer Größe. Cookies haben auch keinerlei Einfluß, da ich die standardmäßig nicht zulasse.

    Da also das Problem eher nichts mit JavaScript und/oder Cookies zu tun hat, liegt der Grund für deine Probleme an anderer Stelle. Hats du möglicherweise Erweiterungen installiert (z.B Adblock Plus), die bestimmte Seiten blockieren? Oder hast die irgendwelche externe Software (Firewall, Virenwächter etc.), die das Problem auslösen?

    Tja, du machst leider keine Angaben zu FX-Version, Betriebssystem incl. Version, Netzzugang (Router, Firewall etc.), Erweiterungen, Proxy ... Da hat man leider wenig Anhaltspunkte, um der Sache auf die Spur zu kommen.

    Also, halt mal mit den Informationen nicht so hinterm Berg, das hilft nicht
    :wink:

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von Global Associate

    Hi,

    Extras-Einstellungen-Inhalt-Häkchen vor Pop-Ups blockieren oder "Ausnahmen" festlegen :wink:

    -GA-

    EDIT: ...Häkchen entfernen...

    Das ist leider völlig falsch und hilft kein bisschen, denn das Fenster, welches er durch seinen Link

    konkretisiert, hat nichts aber auch garnichts mit Popups zu tun! Auch der Link auf der Goggle-Suchergebnisseite hat nichts mit Popups zu tun!

    Micha.79,
    wo hast du deinen Firefox heruntergeladen? Ist das möglicherweise keine Originalversion?

    Have fun,
    NightHawk

  • hallo nighthawk,

    sorry, nutze FF 1.5.0.8 und win XP., sonst Antivir, ad-aware und spy-boot.
    java ist auch aktiviert. von der erweiterungen ist nicht besonderes dabei, außer evtl. Dr. web antivirus link-checker. zugang über dls.modem, kein proxy.

    habe echt keine ahnung, bsi jetzt hat eigentlich alles funktioniert.

    gruß
    micha.79

  • Hi Micha.79,

    zunächst einmal hinterlege ich hier einen Link zum Firefox-Wiki (Link), in dem man eine Menge an Informationen und Hinweisen findet. In diesem Zusammanhang empfehle ich mal den Artikel Problemdiagnose (Link). Geh' mal die Schritte step by step durch und versuche, das Problem einzugrenzen. Wichtig dabei: lies auch die dort weiter verlinkten Artikel.

    Reichen dir die Hinweise nicht und/oder tauchen weitere Probleme/Fragen auf, dann melde dich wieder hier.

    Have fun,
    NightHawk

  • Im Internet Explorer gibt es in der "Informationszeile" einen Menüpunkt "Popups vorübergehend zulassen".

    Das wünsche ich mir auch im Firefox.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Normalerweise wird im Firefox in der Statuszeile ein Symbol eingezeigt, wenn eine Seite versucht hat, ein Popup zu öffnen. Nach Anklicken dieses Symbols kann man auswählen, ob man dieses Popup einmalig öffnen möchte.

    Have fun,
    NightHawk

  • hallo,

    habe der FF deinstalliert und wieder installiert und dann schrittweise meine persönlichen einstellungen in den profilordner eingefügt und immer dabei den browser getestet. bei der datei prefs.js ist das problem entstanden. ein weiteres probelem, das damit verbunden war, war, das sich die erweiterungen nicht mehr deinstallieren ließen und der browser immer abgestürzt ist, wenn ich die erweiterungen angefasst habe.

    habe letztendlich die prefs.js datei, die ich vorher gesichert habe, nicht in das neu installierte FF kopiert und alle extensions gelöscht und wieder manuell installiert. jetzt geht wieder alles und alle webseiten lassen sich wieder öffnen!

    gruß
    micha.79