Absturz!Neues Profil erstellen?

• Na ja in andern Berichten habe ich gelsen,das Firefox 2.0 ständing abstürtzt und so ist es auch bei mir.Dort wurde empfolen ein neues Profil zu ertsellen,na ja wie das geht weiß ich....nur dann ist alles weg...Lesezeichen und alles was wichtig ist für ein.
    Bringt das mit dem Profil überhaupt was?
    Und wenn ja,wie kann ich die Einstellungen vom alten Profil ins neue tun?
    Was kann man ncoh amchen,damit das Ding nicht mehr Abstürzt?

Grüße an alle
    Sabine

• Hallo Sabine,

du kannst gewisse Sachen wie Lesezeichen, Erweiterungen, Passwörter tec. mit in das neue Profil übernehmen...einfach reinkopieren und du hast die alten Daten da...einfach mal hier die Forumsuche oder das Wiki bemühen, da steht ganz genau, was man übernehmen kann.

Allerdings kann es natürlich sein, dass du dann auch die Probleme mitnimmst. Wenn z.B. eine Erweiterung fehlerhaft ist und du kopierst sie in das neue Profil, dann nützt dir das neue Profil rein gar nichts.

Aber probieren geht über studieren...

MfG...

PS: hier hast du mal ein wenig Lesestoff:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil

PPS: Wenn dein Fuchs dauernd abstürzt, dann vesuche doch einmal das Problem zu bschreiben, vielleicht kann man dir hier ja helfen! :wink:

• Zitat von Sabl (per PN)

Na ja ich bin im Netz mit Firefox drinnen...klick nen anderen Link an und der denkt nicht mal darn zu reagieren,und dann kommt die Sand Uhr.Dann gibts für mich nur noch Strg+Alt+Entf....schleiße den und muss von neuen Anfangen.
    Sag mal wie könnte ich das Zeug vom Alten Profil ins neue bekommen?
    Oder gibts ne andere Möglichkeit das der nicht mehr Abstürzt?

Viele liebe Grüße,
    Sabine

Also zu dem Linkproblem kann ich dir nicht viel sagen (vielleicht aber jemand anders).

Ansonsten würde ich dir wirklich raten, einfach mal testweise ein zweites Profil zu erstellen. Dadurch geht das alte ja nicht verloren, und wenn du willst, kannst du später problemlos auf das alte Profil zurückgreifen...aber ein Versuch ist es wie gesagt wert. Denn wenn im neuen Profil alles funktioniert, scheint an dem alten was nicht zu stimmen.

Ach ja...und Problembeschreibungen solltest du lieber direkt in den Beitrag schreiben und nicht per PN, denn die vielen Mitglieder hier können sicherlich insgesamt mehr helfen als ich allein! :wink:

MfG...