totbutton

  • Tach.

    Fangen wir von vorne an - soviel Zeit muss sein - für eine gescheite Frage, als auch Antwort.

    Zitat

    habe die neueste version in ff2.0 installiert, bei aktivierung des buttons habe keine seiten mehr.es kommt der fehler proxy-einstellungen. wer hilft mir?

    a) Deutsche Rechtschreibung unterscheidet zwischen Groß-und Kleinschreibung.

    b) Falscher Betreff - es gibt keinen "totbutton" - nur einen "torbutton"
    http://freehaven.net/~squires/torbutton/
    https://addons.mozilla.org/firefox/2275/

    Ergo - man sollte sich beim Erstellen einer Anfrage etwas Mühe geben, damit sich die anderen auch
    animiert fühlen, etwas zu schreiben. Ansonsten könnte die penetrante Ignoranz solcher Themen
    doch zu einem falschen Schluß führen.

    Jetzt sollte noch erwähnt werden, was TOR bedeutet und warum Firefox die entsprechende
    Anwendung nicht findet - weil einer von beiden halt falsch konfiguriert ist.

  • @Brummelchen,

    Zitat von Brummelchen

    (...) b) Falscher Betreff - es gibt keinen "totbutton" - nur einen "torbutton" (...)

    Wirf mal einen Blick auf deine Tastatur. Dort befindet sich rechts neben Der [R]-Taste die [T]-Taste. Ich würde daher für einen simplem Tippfehler plädieren, der jedem passieren kann, meinst du nicht? Sei mal nicht so pingelig, sind doch zum Glück noch Menschen und nicht Maschinen, die hier schrieben :wink:

    Have fun,
    nightHawk

  • /ot - war das hier oder woanders - wo man über "dahingerotzte" Beiträge diskutierte?
    Ich habe mich trotzdem mit dem Problem beschäftigt, wenn auch nur kurz.
    Aber mehr ist auch nicht machbar, weil mit zwei kurzen Sätzen die Problematik einfach
    zu wenig beschrieben wird.
    Das mag sich insgesamt recht hochtrabend lesen, wenn du allerdings mehrere hundert
    Beiträge in dieser täglich lesen und irgendwie geartet beantworten müsstest... würde
    dir das nicht auch irgendwann auf den Keks gehen? Deswegen haben viele Boards den
    Passus der Rechtschreibung mit in die Forenregeln/Netiquette aufgenommen und im
    Wiederholungsfall wird ohne Kommentar geschlossen.
    Ok, bei gross/Klein bin ich noch nicht ganz so pingelig - wehret aber den Anfängen.
    Beim Betreff war ich jedoch ziemlich aufgeschmissen, weil ich a) nicht jede Erweiterung
    kenne und b) "totbutton" also Element einer Programmiersprache vorkommt (laut Google).
    Was isses nun?

    /btt - ich vermute dahinter eine Erweiterung wie xyzproxy, die lediglich die Proxyadresse
    umschaltet - bei mir auf Proxomitron, bei ihm sollte das die TOR-Applikation werden.
    Wenn die nicht läuft oder die Adresse falsch ist, können sich die beiden wie die Königskinder
    nicht finden.
    (Es war einmal zwei Königskinder, die hatten einander der liebe Müh - sie konnten nicht
    zusammen kommen, denn er kam immer zu früh.)

  • Hallo, ich möchte mich in diesen Thread einklinken, weil ich auch ein Problem habe, den Tor-Button betreffend. Durch die Aktivierung des Buttons werden doch die Verbindungseinstellungen auf einen Proxy-Server eingestellt? Also, ich enable Tor, gehe in die Verbindungs-Einstellungen, aktiviere "Manuelle Proxy-Konfiguration" und trage den Proxy-Server ein. Wenn ich dann "OK" anklicke wechselt der Tor-Button auf "disabled" und die Einstellungen werden nicht übernommen. Das gleiche Phänomen habe ich, wenn ich in der Adress-Zeile "about:config" eingebe und die Einstellungen dort ändere. Mein Betriebsystem ist Suse-Linux 10.0 und die Firefox-Version 1.5.0.8.