Beim Starten von FF zeigt sich 'OGG-Online-Viewer'

• Beim Starten von FF zeigt sich 'OGG-Online-Viewer' in der SysTray, ab und zu bleibt der FF dann hängen. Wer weiss etwas darüber. Ist dieser Viewer Bestandteil von FF, dem FLASH-PlugIn oder etwas, was ich mir eingefangen habe. Ich finde auch nirgendwo was Verdächtiges oder gar dieses ICON bei irgendeinem Program. Dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich ein Virus freundlicher Weise in der SysTray anzeigt, wenn er werkelt. Ich kann mir keinen Reim darauf machen ... :?::?::?::!::!::!:

• Zitat von Achimsrl

Ist dieser Viewer Bestandteil von FF, dem FLASH-PlugIn

Zweimal Nein. Dieser Viewer ist weder Bestandteil des Firefox noch hat es etwas mit dem Flash-Plugin zu tun.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass Du den Fuchs nicht von einer offiziellen Seite heruntergeladen hast und dass deswegen dieser Viewer (den ich im übrigen nicht kenne) eingebaut war.

Lade Dir mal den Fuchs von der offiziellen Mozilla-Seite; deinstalliere die auf Deinem Rechner installierte Version, lösche das Verzeichnis Programme\Mozilla Firefox und installiere den neu heruntergeladenen.

Deine Einstellungen werden dabei nicht gelöscht, da sie im Profilordner abgespeichert werden. Bei einer Deinstallation bleibt dieser Profilordner erhalten.