Lesezeichen manuell setzen

  • Hallo zusammen,

    auf PeterZahlt besteht die Möglichkeit, Telefonnummern zu bookmarken. Bei Firefox können diese Bookmarks allerdings nur manuell gesetzt werden. Leider habe ich nicht herausfinden können, wie ich eine Telefonnummer für PeterZahlt manuell setzen kann.
    Wer kann mir das erklären?

    Lieben Dank
    Gerhard

  • Hi Naturfreund,

    trage zunächst die Telefonnummern in die entsprechenden Felder ein, mache dann auf dem Button "Nummern bookmarken" einen Rechtsklick und wähle im daraufhin erscheinenden Kontextmenü den Menüpunkt "Link-Adresse kopieren". Anschließend legst du im Lesezeichen-Manager ein neues Lesezeichen an und trägst als Adresse die vorher kopierte Adresse ein.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo NightHawk,

    Zitat von NightHawk56

    Hi Naturfreund,
    trage zunächst die Telefonnummern in die entsprechenden Felder ein, mache dann auf dem Button "Nummern bookmarken" einen Rechtsklick und wähle im daraufhin erscheinenden Kontextmenü den Menüpunkt "Link-Adresse kopieren".

    Bis hierhin ist alles klar.

    Zitat

    Anschließend legst du im Lesezeichen-Manager ein neues Lesezeichen an und
    trägst als Adresse die vorher kopierte Adresse ein.
    Have fun,
    NightHawk

    Ab hier wird es dann schwierig, weil ich als Adresse eine URL habe, die ich weder einem Angerufenen noch seiner Telefonnummer zuordnen kann.

    Meine Vorstellung sieht folgendermaßen aus: Ich lege einen Ordner "Telefon" an. In diesen Ordner stelle ich als Lesezeichen die entsprechenden Telefonnummern ein nach dem Muster "Name" | "Telefonnummer". Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
    Gibt es hierfür eine Lösung bzw. eine Lösung, die meiner Vorstellung nahe kommt?

    Lieben Dank
    Gerhard

  • Hallo Naturfreund,

    wenn ich bei mir im Lesezeichen Manager auf Neues Lesezeichen gehe,
    dann kommt bei mir dieses Fenster:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aj8zqz3ie66b58u22.jpg]

    dort kann ich dem Kind doch einen Namen geben, anschließend
    die URL einfügen und bei Beschreibung kann ich auch noch was
    als Gedankenstütze eintragen :wink:
    Anschließend kannst du dieses Lesezeichen in den Ordner Telefon verschieben.
    oder verstehe ich dich jetzt falsch :roll:

  • Hallo yellow,

    Du verstehst mich vollkommen richtig und bist mir um einige Minuten zuvor gekommen, weil ich diese Lösung zwischenzeitlich auch so herausbekommen habe und meinen Beitrag noch entsprechend editiert hätte.

    Vielen Dank
    Gerhard