Passwortmerker

  • Hallo
    Gib mal diesen Link ein: chrome://communicator/content/pref/pref.xul
    Dann unter Passwörter.
    Gruß Manni

  • Moin moin afuechsel ...

    Du kannst z.B. auf einer entsprechenden Website, wo Du ein Username/Passwort angeben musst, im Abfragefenster des Passwortmerkers den Button "niemals auf dieser Seite" anklicken, dann erscheint auf dieser Website nie mehr der Passwortmerker.

    Einen Eintrag aus der Liste zu löschen scheint noch nicht so einfach möglich zu sein. Ich "trickse" folgendermassen (WinXP):

    Im Explorer in das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Anwendungsdaten\Phoenix\profiles\default\xyz.slt\ gehen und dort eine Datei mit der Endung *.s (bei mir isses z.B. die 47001036.s) mit einem Texteditor öffnen. Jetzt siehst Du alle gespeicherten URLs mit den jeweiligen zugehörigen Username/Passwort (verschlüsselt). Dort dann einfach den entsprechenden Eintrag löschen und die Datei wieder speichern.

    Schwuppdiwupp ist danach für diese Website kein Eintrag mehr vorhanden und es erscheint wieder die Abfrage, ob der Passwortmerker verwendet werden soll.

    ... is nur so ne Idee ...