Firefox 2: Darstellungsfehler

• Zitat von Simon1983

Schon versucht den Cache zu leeren? Bei mir übrigens keine Balken vorhanden.

Ja habe ich schon probiert der Fehler tritt sporadisch auf, manchmal erst nach einiger Zeit, mit 1.5 hatte ich diese Fehler nicht.

• starte den Firefox mal im Safe Mode. Wenn er dann diese Darstellungsfehler nicht mehr hat, liegt es definitiv an einer Erweiterung von dir. Dann müsstest du sie durchprobieren und eine nach der anderen deaktivieren und schauen, wenn welche deaktiviert ist es tut. Diese dann deaktiviert lassen bis ein Update kommt oder raus tun. Oder deinstallieren und neu installieren der Erweiterung und dann tuts vllt auch schon.
    falls du allerdings die Balken die z.B. direkt unter dem Menü ganz oben sind meinst, die sind bei mir auch.... und zwar auch im Safe Mode.

welche FF Version nutzt du denn???

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von Freak416

starte den Firefox mal im Safe Mode. Wenn er dann diese Darstellungsfehler nicht mehr hat, liegt es definitiv an einer Erweiterung von dir. Dann müsstest du sie durchprobieren und eine nach der anderen deaktivieren und schauen, wenn welche deaktiviert ist es tut. Diese dann deaktiviert lassen bis ein Update kommt oder raus tun. Oder deinstallieren und neu installieren der Erweiterung und dann tuts vllt auch schon.
    falls du allerdings die Balken die z.B. direkt unter dem Menü ganz oben sind meinst, die sind bei mir auch.... und zwar auch im Safe Mode.

welche FF Version nutzt du denn???

Danke für den Tipp, ich probier mal alle Erweiterungen aus.

Ist es normal das Einträge von deinstallierten Erweiterungen immernoch unter about:config auftauchen?

Ich nutze die aktuelle Standardversion.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.8.1)
    Gecko/20061010 Firefox/2.0

• Zitat von Chris2007

Danke für den Tipp, ich probier mal alle Erweiterungen aus.

Ist es normal das Einträge von deinstallierten Erweiterungen immernoch unter about:config auftauchen?

Ich nutze die aktuelle Standardversion.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.8.1)
    Gecko/20061010 Firefox/2.0

du musst eigentlihc nur mal das ganze im SafeMode probieren, ist bei Start - Programme - Mozilla Firefox ganauso wie der Firefox selbst....
    wenn das Problem da auch auftritt dann lieget es definitiv nicht an einer Erweiterung von dir.

geh im Firefox auf Hilfe und Über Mozilla Firefox
    Da steht welche Version gerade installiert ist. Weil es gibt gerade wegen der neuen Version 2.0 und der alten Version 1.5.0.7 und deren Update auf 1.5.0.8 da recht viele Unterschiede, deshalb wäre diese Info wichtig...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von Freak416

du musst eigentlihc nur mal das ganze im SafeMode probieren, ist bei Start - Programme - Mozilla Firefox ganauso wie der Firefox selbst....
    wenn das Problem da auch auftritt dann lieget es definitiv nicht an einer Erweiterung von dir.

geh im Firefox auf Hilfe und Über Mozilla Firefox
    Da steht welche Version gerade installiert ist. Weil es gibt gerade wegen der neuen Version 2.0 und der alten Version 1.5.0.7 und deren Update auf 1.5.0.8 da recht viele Unterschiede, deshalb wäre diese Info wichtig...

Im Safe Mode tritt der Fehler auch auf, auch wenn alle Erweiterungen deaktiviert sind. Die genaue FF Versionsangabe habe ich schon genannt. Merkwürdig ist das diese "Striche" nicht beim Aufruf der Seite auftreten sondern erst kurze Zeit später, wiegesagt mit der Version 1.5 hatte ich dieses Problem nie, obwohl ich die selben Erweiterungen installiert hatte.

Liegt es evtl. an der Zeichenkodierung? :-??:-???

[Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/2752/clipboard02dj7.jpg]

• Problem gelöst.

Der aktuelle Catalyst 6.10 hat diese Fehler verursacht, mit dem Catalyst 6.9 geht alles einwandfrei.

Ich habe alles durchprobiert, Safe Mode, Erweiterungen entfernt und schließlich den Firefox komplett deinstalliert, mit allen Verzeichnissen + Registry-Einträge , danach den Grafikkarten Treiber deinstalliert neu installiert , brachte alles nichts. Einzig das Downgrade auf den 6.9 hat den Fehler behoben.

Das Problem müssen somit noch mehr Leute haben die eine ATI Karte (meine ist eine 9800XT) mit dem aktuellen Catalyst 6.10 verwenden.