Wo Benutzerwörterbuch für Rechtschreibung?

• Zitat von mr.b.

meistens gibt es ja bei Rechtschreiberweiterung ein Benutzerwörterbuch, das man auch verändern kann.

Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstehe.
    Persönl. Wörterbuch = Profildatei \persdict.dat
    Installiert = <locale>.dic

• Zitat von mr.b.

Ich meine die FF eigene Rechtschreibprüfung, die mit Installation eines Wörterbuchs erscheint.

Vllt. meinst Du die <locale>.dic im Profilverzeichnis \extensions\<locale>@dictionaries.addons.mozilla.org\dictionaries?

• Zitat von mr.b.

persdic.dat war ja Bestandteil von Spellbound, welches ich in 2.0 gar nicht mehr installiert hatte.
    Ich meine die FF eigene Rechtschreibprüfung, die mit Installation eines Wörterbuchs erscheint.

diese persdict.dat ist aber auch für das normale Wörterbuch da
    ist bei mir jedenfalls vorhanden und ich habe keine Erweiterungen installiert

• Hallo,
    stimmt tatsächlich. Ich hatte die von Spellbound benutzte Datei umbenannt.
    Die gleiche Datei wurde dann wieder mit (21KB) angelegt. Offenbar werden neu aufgenommene Wörter nicht sofort eingetragen. Werde das weiterhin testen.
    Danke für den Tipp.

pcinfarkt,

eine solche Datei (Vllt. meinst Du die <locale>.dic im Profilverzeichnis \extensions\<locale>@dictionaries.addons.mozilla.org\dictionaries?), also veränderbar, finde ich leider nicht, wo genau soll die sein? Das muss das Grundwörterbuch sein.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von mr.b. (9. November 2006 um 19:54)

• Zitat von Michael.

diese persdict.dat ist aber auch für das normale Wörterbuch da
    ist bei mir jedenfalls vorhanden und ich habe keine Erweiterungen installiert

... wird aber erst dann angelegt, wenn ein Eintrag gemacht wurde und dann auch erst mit Beenden des Firefox, zumindest bei diesem Deutsches Wörterbuch (Link) ist das so.

Have fun,
    NightHawk