Seitenladefehler nach Firefox 2.0 Installation

• Hallo,
    Nach Upadate auf 1.5.08 und anschließendem Update auf 2.0 kommt keien Verbindung mehr zum Firefox-Server zustande (Seitenladefehler). Auch andere Seiten können mit diesem Browser nicht aufgerufen werden. Ich habe daraufhin Firefox wieder deinstalliert, wobei die vollständige Deinstallation erst nach einem erneuten Booten von Windows XP gelang, und habe danch die ältere Version Firefox 1.5.0.4 installiert, mit der ich früher gearbeitet habe. Aber auch hier kommt es jetzt zu diesem Seitenfehler nach der Installation.

Michael:(

• Erstmal Hallo und Willkommen im Forum.

Du hast wahrscheinlich dem Fuchs 2.0 den Zugang zum Internet in Deiner Firewall nicht freigegeben

Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der Version 1.5 und firefox.exe der Version 2.0 zwei verschiedene Programme.

Eigentlich sollte eine Firewall ja nachfragen, was mit der neuen firefox.exe zu tun ist, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.

Schmeisse mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse den Fuchs neu erkennen.

• In Outpost Firewall war Firefox bei allen AUS-Eintragungen abgelehnt worden. Möglicherweise hängt das auch mit der Google-Toolbar zusammen, die auch im Protokoll der blockierten eingetragen ist. Ich weiß aber jetzt nicht an welcher Stelle die Firefoxeintragungen zu löschen sind. Welche Infos aus der Firewall sind für dich wichtig?
    Kann ich evtl. die Fehleranzeige in einem Anhang an dich schicken?

• Zitat von michaelvi

I Welche Infos aus der Firewall sind für dich wichtig?
    Kann ich evtl. die Fehleranzeige in einem Anhang an dich schicken?

Tut mir Leid. Ich habe die Outpost nicht, kann also zu den Einstellungen nichts sagen.

Generell gesehen solltest Du alle Einträge von Firefox löschen. Beim nächsten Verbindungsversuch sollte die Firewall dann nachfragen, was zu tun ist.

Dann Firefox freigeben.

• Nach einer erneuten Installation und der angeforderten Freigabe sämtlicher Firefox-Dateien wurde Firefox trotzdem durch Outpost nach allen Aufrufen immer wieder blockiert. Die ist nicht nachzuvollziehen, da bis gestern Firefox durch die Outpost-Firewall nicht blockiert wurde. Nach Herausnahme von Outpost-Firewall und Eisetzung der Microsoft-Firewall wird der Seitenfehler nicht mehr angezeigt und Webseiten werden unter Firefox aufgerufen. Bekanntlich ist aber Windows-Firewall nicht so kritisch mit der Überprüfung.