FF2 silent installieren mit Installationspfad

  • Hi folgendes Problem:
    Ich möchte den FF2 silent über die komandozeile installieren und dabei einen Zielpfad übergeben, damit die installation weiß wohin FF2 installiert werden soll. Bis jetzt läuft die Installation über den Befehl:

    Code
    Firefox Setup 2.0.exe" /INI="pfad\install.ini"


    Dies geht wunderbar, nur das er die in der INI angegebenen Parameter nicht übernimmt.

    Code
    [INSTALL.INI]
    InstallDirectoryName=Mozilla Firefox
    InstallDirectoryPath=D:\Programme\
    CloseAppNoPrompt=true
    QuickLaunchShortcut=true
    DesktopShortcut=true
    StartMenuShortcuts=true
    StartMenuDirectoryName=Mozilla Firefox

    Laut der Seite http://wiki.mozilla.org/Installer:Command_Line_Arguments sollte dies Funktionieren, doch dies tuts nicht. Hat jmd eine Idee wie ich der Installation den Installationspfad übergeben kann?.

    Die Plugins werden auch silent über die Komandozeile installiert.

    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus.

    mfg ExAngel

  • Schon mal mit "Mozilla Firefox" (also mit den Anführungszeichen) probiert?

    Auf der Kommandozeilen-Ebene (und auch häufig woanders) werden Pfad-/Dateinamen mit Leerzeichen ohne " nicht richtig verarbeitet...........

    Fischkopp

  • folgende Befehlszeile:

    Code
    "Firefox Setup 2.0.exe" /S /D=INSTALLATIONSPFAD   ### aber wenn Leerzeichen ohne "" beim Installationspfad. Der D-Parameter muß als letztes sein
    
    
    Beispiel:
    "Firefox Setup 2.0.exe" /S /D=D:\Programme\Mozilla Firefox
    
    
    und in deinem Beispiel: (von mir nicht geprüft!)
    "Firefox Setup 2.0.exe" /INI="pfad/install.ini" /S /D=D:\Programme\Mozilla Firefox
  • Danke das geht ich hab das nur versucht mit /D="D:\Programme\Mozilla FireFox" und das ging nicht aber das geht und das geht wunderbar. Aber das Problem was ich jetzt habe ist, dass er es nicht gebacken bekommt, die AddOns automatisch zu installieren, wo FF noch auf C installiert war ging das auch silent jetzt muss ich wohl den Pfad angeben wo ich FF installiert habe und kann nicht mehr mit %PROGRAMMFILES% arbeiten. Egal, da ja auf jedem PC der gleiche installationspfad angegeben werden soll.
    Meinst du das geht jetzt auch mit dem Thunderbird? Weil den will ich auch auf D und nicht auf C installiert haben aber der weigert sich genau so intensive wie FF2.

    Gruß ExAngel

  • Ich hab den Fehler gefunden: läßt man in der ini-Datei-Überschrift das ".INI" weg klappts auch mit der angepassten Installation...

    Code
    [INSTALL]
    InstallDirectoryName=Mozilla Firefox
    InstallDirectoryPath=D:\Programme\
    CloseAppNoPrompt=true
    QuickLaunchShortcut=true
    DesktopShortcut=true
    StartMenuShortcuts=true
    StartMenuDirectoryName=Mozilla Firefox

    MfG
    KahFau