Foxytunes - Suchmaschinen - Hilfe gefragt

  • Hallo!
    Wie kann ich die Suchmaschinen im Foxytunes (aktuelle Version) konfigurieren? Möchte da z.B. nicht Wikipedia (engl) sonder die deutsche Version drin haben, ggf Myvideo statt Youtube usw.
    Per "benutzerdefinierte Websuche" funktioniert das nicht....
    Reicht es aus die Search-Engines von Firefox in das Foxytunes-Profil zu kopieren? Wenn ja, wo finde ich das?
    Danke!

  • Die Searchengines von Firefox findest Du im Programmverzeichnis im Unterordner Searchplugins (nur die Suchmaschinen, die von Haus aus dabei sind). Zusätzlich installierte Suchmaschinen werden im Profilordner im Verzeichnis searchplugins abgespeichert.

    Ob diese Suchmaschinen in FoxyTunes eingebaut werden können, weiss ich nicht, da ich die Erweiterung nicht verwende.

  • Hi cycoheiko,

    ich verwende die Version FoxyTunes [de] 2.0.4.1. Ich habe im Ordner der Erweiterung keinerlei Unterordner/Dateien gefunden, die darauf hinwiesen, dass Forefox-Searchplugins dort integriert werden könnten. Daher gehe ich davon aus, dass diesbezügliche Änderungen nur im Code der Erweiterung vorzunehmen sind. Auf der Homepage von FoxyTunes habe ich auf die Schnelle auch keine Hinweise zu dieser Frage gefunden.

    Vielleicht ein kleines Workarround bezüglich Wikipedia: wenn du per Suche "Info" auf englische Seiten bei Wikipedia geführt wirst, gibt es doch in den allermeisten Fällen entsprechende Seiten auch im deutschen Wikipedia. Du kannst doch aber sehr bequem im englischen Wikipedia auf der Suchergebnisseite im links platzierten Menü auf die entsprechende Seite im deutschen Wikipedia umschalten, ist nur ein Klick unter "in other languages".

    Have fun,
    NightHawk

  • erstmal vielen dank für die antworten!

    ja, wikipedia auf englisch ist auch okay, mir wäre es dann aber zusätzlich um indiepedia oder ähnliches gegangen... dann warte ich mal das update ab...
    nochmal DANKE!