Firefox - Adressleiste ausblenden - passwortgeschützt

• Hallo,

ich möchte Mozilla "kindersicher" konfigurieren, habe aber bisher kein AddOn gefunden, das die Adressleiste im Browser bleibend ausblendet.
    Ich möchte über die Lesezeichnen nur "kindgerechte" Seiten vorgeben.
    Die Adressleiste sollte nur durch Passworteingabe wieder aktiviert werden dürfen.

• Wiki: Nur ausgewählte Seiten erlauben (Link!)

Das sollte weiterhelfen können, allerdings betrifft das nur den Firefox, andere Browser sind dann weiterhin für alles offen.

Kinder können sehr kreativ sein wenn es darum geht Sperren zu umgehen (spreche aus eigener Erfahrung als ehemaliges Kind).

Der etwas kompliziertere Weg wäre die HOSTS (Link!) Datei, die würde auch alle Browser und sämtliche Programme auf dem Rechner abdecken.

• ich würd sagen, einfach den firefox so Sperren wie mein Vorredner es gesagt hat. Falls dann auch ncoh z.B. der Internet Explorer gesperrt werden soll, einfahc nen neues Benutzerkonto unter XP einrichten und dann die Rechte und zugriffe auf bestimmte Programme freigeben/sperren...
    dein XP-Konto hat dann ja immer ncoh die Adminrechte und das dann mit nen Passwort versehen und das für die Kinder offen ohne Passwort lassen....

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!