window.external.AddFavorite

• Die Javascript-Funktion zum automatischen erstellen eines Eintrags in den Favoriten beherrscht ja eigentlich nur der IE.
    Seit dem Update von FF 1.5 auf 2.0 scheint der FF die Funktion 'window.external' plötzlich zu kennen.
    Natürlich klappt das Hinzufügen eines Bookmarks jedoch trotzdem nicht.
    Weiss jemand, was es damit auf sich hat?

• Firefox verfügt über einige eigene browserspezifische Möglichkeiten bestimmte Dinge anzusprechen. Sowas wie die Sidebar, oder Searchbars.

Ein kurzer test, was window.external zurück gibt, scheint das zu bestätigen:

Code
    [xpconnect wrapped (nsISupports, nsISidebar, nsISidebar_MOZILLA_1_8_BRANCH, nsIClassInfo, nsISidebarExternal)]

Mit Fx2.0 ist Javascript 1.7 dazu gekommen. Evtl. ist external ein Teil davon. Die Dokumentation dazu ist aber noch recht spärlich (bzw. ich war zu blöd sie zu finden).

Beispiel:
    http://developer.mozilla.org/en/docs/Adding…_from_web_pages

• Zitat von bugcatcher

Mit Fx2.0 ist Javascript 1.7 dazu gekommen. Evtl. ist external ein Teil davon. Die Dokumentation dazu ist aber noch recht spärlich (bzw. ich war zu blöd sie zu finden).

Beispiel:
    http://developer.mozilla.org/en/docs/Adding…_from_web_pages

Danke ür die Info.
    Es ist aber schon ein wenig unschön von den Entwicklern, wenn sie Funktionen implementieren, die dann aber nicht greifen. Obiges Skript funktioniert so leider nicht mehr...

• Habe nun hier ein Skript gefunden, dass mit den meisten Browsern funktioniert:

• Zitat von netandif

Es ist aber schon ein wenig unschön von den Entwicklern, wenn sie Funktionen implementieren, die dann aber nicht greifen. Obiges Skript funktioniert so leider nicht mehr...

Unschön ist die Prüfung im obigen Script, nicht die Implementierung von Mozilla. Aber ich kenne schlimmeres. Diese "Bookmarks per Javascript"-Geschichten gehören eh verboten.

• Ok, eigentlich ist das letztere Script die Mühe nicht wert.
    Stattdessen habe ich einfach die Abfrage im ersten Script geändert

Code
    if (window.external && !window.sidebar) ...

Nu is aber gut...