• ich hab gestern nen tollen artikel bei glaube poylux gesehen, weiß net mehr wo. ging aber jedenfalls um google und die google story... ähm ja macht mir etwas angst was google alles an daten archivieren darf und macht! und nicht darf und trotzdem macht!

    die methoden wie informationsketten über benutzer erstellt werden gleichen irgendwo der stasi
    - welche interessen?
    - persönliche angaben
    - welche sozialen kontakte?
    und das kannst du schön weiterführen je nachdem was du bei google angegeben hast oder maybe mal in ner gmail erwähnt hast.... laut google agbs alles sauber auf google sever hdds....


    alternativen? welche suchmaschine ist "gut"?! beta preview seek scheints ja nicht mehr zugebenn -.- und yahoo und lycos kann man knicken....

  • Zum Thema Goohgle gab es schon mal einen Thread. Leider ist er durch das Editieren von Beiträgen seitens verschiedener Mitglieder nicht mehr ganz vollständig, es gibt aber noch genügend weiterführende Links zum Thema Google.

    "You" are watching "Big Google"

    Ich persönlich benutze Google nur als Suchmaschine, der ganze andere, unter Mehr angebotene Krimskrams inklusive der Toolbar kann mir gestohlen bleiben.

    Cookies werden für Google erst gar nicht zugelassen.

    Die Google-Ads (oder wie diese Sch***-Werbung heisst) sehe ich dank Adblock Plus auch nicht.

    Wenn Google dann aus dem, was dann noch rüberkommt, ein Profil erstellen will: bitte sehr. Das ist mir dann quadratisch (so lang wie breit, piepegal, oder wie auch immer....)