Probleme mit Schriftart und -größe

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo erstmal!
    Als ich noch Firefox 1.5 hatte, hab ich mal in den Optionen die Schriftart und- größe geändert. Als ich bei about:config die Werte zurückgesetzt hatte, ist mir aufgefallen, dass einige Websites dennoch nicht, wie in der Standardkonfiguration vorgesehen, angezeigt werden. Auch die Löschung des Standard-Profils hat keine Abhilfe geschafft.
    Nach der Installation von FF 2 bleibt das Problem weiterhin bestehen.


    Bsp.: Google-Website bei IE 7 und FF ( bevor keine Änderungen vorgenommen wurden)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1ei4-1.jpg]


    Google-Website bei Firefox (nachdem alles zurückgesetzt wurde)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1ei4-2.jpg]


    Das Problem lässt sich beheben indem ich unter Extras --> Einstellungen --> Standardschriftart Arial 16 auswähle.
    Jedoch werden andere Seiten dann nicht wie üblich dargestellt.


    Bsp.: http://login.rz.rub.de FF (bevor keine Änderungen vorgenommen wurden)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1ei4-3.jpg]


    Nach Änderung der Schriftart auf Arial 16:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1ei4-4.jpg]



    Ist es ggf. notwendig bestimmte Registry-Einträge oder ähnliches zu löschen?
    Ich danke euch für eure Hilfe im Voraus!


    MfG


    Behtocheh

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Wieso editierst Du in about:config rum, wenn es ein Einstellungsfenster für sowas gibt?
    Vermutlich hast Du die Einstellung browser.display.use_document_fonts verändert, bzw. "Extras/Einstellungen/Inhalt/Schriftarten&Farben/Erweitert/Seiten das Verwenden von eigenen...erlauben"


    oder hab ich das Problem jetzt falsch verstanden? :-??

  • Hallo!
    Nee..daran habe ich nicht herumgespielt bzw. ist bei about: config auf den Standardwert gesetzt.
    Die beschriebenen Probleme tauchen auch seltsamerweise nur bei meinem PC auf. Bei anderen Rechnern (internet-Cafe, Uni, etc.) habe ich diese Probleme nicht entdeckt bzw. das Zurücksetzen auf die Standards führte nicht zu meinen beschriebenen Problemen.