Probleme mit Schriftart und -größe

  • Hallo erstmal!
    Als ich noch Firefox 1.5 hatte, hab ich mal in den Optionen die Schriftart und- größe geändert. Als ich bei about:config die Werte zurückgesetzt hatte, ist mir aufgefallen, dass einige Websites dennoch nicht, wie in der Standardkonfiguration vorgesehen, angezeigt werden. Auch die Löschung des Standard-Profils hat keine Abhilfe geschafft.
    Nach der Installation von FF 2 bleibt das Problem weiterhin bestehen.

    Bsp.: Google-Website bei IE 7 und FF ( bevor keine Änderungen vorgenommen wurden)

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1ei4-1.jpg]

    Google-Website bei Firefox (nachdem alles zurückgesetzt wurde)

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1ei4-2.jpg]

    Das Problem lässt sich beheben indem ich unter Extras --> Einstellungen --> Standardschriftart Arial 16 auswähle.
    Jedoch werden andere Seiten dann nicht wie üblich dargestellt.

    Bsp.: http://login.rz.rub.de FF (bevor keine Änderungen vorgenommen wurden)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1ei4-3.jpg]

    Nach Änderung der Schriftart auf Arial 16:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1ei4-4.jpg]


    Ist es ggf. notwendig bestimmte Registry-Einträge oder ähnliches zu löschen?
    Ich danke euch für eure Hilfe im Voraus!

    MfG

    Behtocheh

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Wieso editierst Du in about:config rum, wenn es ein Einstellungsfenster für sowas gibt?
    Vermutlich hast Du die Einstellung browser.display.use_document_fonts verändert, bzw. "Extras/Einstellungen/Inhalt/Schriftarten&Farben/Erweitert/Seiten das Verwenden von eigenen...erlauben"

    oder hab ich das Problem jetzt falsch verstanden? :-??

  • Hallo!
    Nee..daran habe ich nicht herumgespielt bzw. ist bei about: config auf den Standardwert gesetzt.
    Die beschriebenen Probleme tauchen auch seltsamerweise nur bei meinem PC auf. Bei anderen Rechnern (internet-Cafe, Uni, etc.) habe ich diese Probleme nicht entdeckt bzw. das Zurücksetzen auf die Standards führte nicht zu meinen beschriebenen Problemen.