Logins verweigert

• Hallo Freunde,
    Fahre FF 2.0. Wenn ich meine Webmaildienste aufrufe, oder andere Seiten wo ein Login erforderlich ist, dann sagt mir FF " Fehler. Kann Server nicht finden." Soll dann die Adresse prüfen. Ist aber in diesen Fällen immer richtig. Habe alle Einstellungen ausprobiert und nix klappt. Alle Cookies gelöscht usw. Wer weiß was, oder muss ich auf IE umsteigen????Da klappt alles nach wie vor.

es grüßt und dankt....
    Newbi11

• Zitat von Newbi11

Hallo Freunde,
    Fahre FF 2.0. Wenn ich meine Webmaildienste aufrufe, oder andere Seiten wo ein Login erforderlich ist, dann sagt mir FF " Fehler. Kann Server nicht finden." Soll dann die Adresse prüfen. Ist aber in diesen Fällen immer richtig. Habe alle Einstellungen ausprobiert und nix klappt. Alle Cookies gelöscht usw. Wer weiß was, oder muss ich auf IE umsteigen????Da klappt alles nach wie vor.

Hi newbi11,

willkommen hie rim Forum :)

Leider schreibst du nicht, ob du vorher schon Firefox hattest.

Auch nicht, ob du irgendeine Art von Internet Security Programme hast.
    Gerade eine Firefall sollte man nach einem Versionswechsel des Firefox
    neu auf den Firefox einschwören.
    Auch gData hat hin und wieder Probleme mit dem Datenstromwächter.
    Und blockt einige https-Seiten und Cookies von sich aus.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Moin AOD,
    hast Recht, tschuldigung. Habe immer schon FF gefahrn. Zu Haus und hier auf Arbeit. Zu Haus funzzt auch alles.Nur auf Arbeit nich. Habe auch schon nach Firewall geschaut. Kann dort nix finden. Iss die Win-FW. Macht mich nur stutzig, das es von einem auf den anderen Tag passiert ist. Hatte das Problem mit dem FF 1.5. Dachte es legt sich durch den FF 2.0. War aber nicht. Und der IE funzzt ja auch . Deswegen habe ich die ?? vor den Augen und komm nich weiter.Unser Syst.Admin sagt er kennt sich mit FF nich aus und ich soll IE oder Opera nehmen. Will mich aber nicht damit abfinden.
    Der Login bei diesem Forum klappt z.B. Komisch ,oder????

es grüßt und dankt....
    Newbi11

• Zitat von Newbi11

Moin AOD,
    hast Recht, tschuldigung. Habe immer schon FF gefahrn. Zu Haus und hier auf Arbeit. Zu Haus funzzt auch alles.Nur auf Arbeit nich. Habe auch schon nach Firewall geschaut. Kann dort nix finden. Iss die Win-FW. Macht mich nur stutzig, das es von einem auf den anderen Tag passiert ist. Hatte das Problem mit dem FF 1.5. Dachte es legt sich durch den FF 2.0. War aber nicht. Und der IE funzzt ja auch . Deswegen habe ich die ?? vor den Augen und komm nich weiter.Unser Syst.Admin sagt er kennt sich mit FF nich aus und ich soll IE oder Opera nehmen. Will mich aber nicht damit abfinden.
    Der Login bei diesem Forum klappt z.B. Komisch ,oder????

Hast du es schon einmal mit der Ausnahmenliste bei den
    Cookie Einstellungen versucht ? Trage dort die Seiten explizit ein.
    Vorher noch einmal Cache und Cookies löschen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Moin AOD,

habe ich eben mal versucht. Klappt nicht. Z.B die Seite Ewetel. Und zwar bei Webmail. Das Loginfenster bekomme ich. Dann gebe ich Benutzer und Kennwort an und gehe auf anmelden. Dann kommt die Fehlermeldung.
    Hier bei firefox-browser-forum dagegen kann ich mich ohne Problem einloggen.
    Ach übrigens, danke für die Hilfe und die Geduld........

es grüßt und dankt....
    Newbi11

• Zitat von Newbi11

Moin AOD,

habe ich eben mal versucht. Klappt nicht. Z.B die Seite Ewetel. Und zwar bei Webmail. Das Loginfenster bekomme ich. Dann gebe ich Benutzer und Kennwort an und gehe auf anmelden. Dann kommt die Fehlermeldung.
    Hier bei firefox-browser-forum dagegen kann ich mich ohne Problem einloggen.
    Ach übrigens, danke für die Hilfe und die Geduld........

Hi newbi11,

hast du Glück, da sich auch bei EweTel Kunde bin :)
    Also ich komme auf das WebMail Portal rauf mit LogIn.

Meine Cookie Einstellungen sind wie folgt :

Cookies akzeptieren .... so lange sie gültig sind.

Aber in der Ausnahmeliste kannst du ja mal webmail.ewetel.de
    als Cookie-Server zulassen. Von dort kommen die entsprtechenden
    Cookies ( 2 Stück).

• Moin AOD,

das habe ich probiert.Klappt nicht.Hier auf der Arbeit geht das ganze über Proxyserver.Diese Einstellungen sind nach dem SystemAdmin gesetzt. Irgendeinen Eintrag über die Firewall kann ich nicht finden. Dort wo das stehen sollte kommt dann: Die Eigenschaften der Verbindung können nicht angezeigt werden. Möglicherweise ist die WMI beschädigt(Windows-Verwaltungsinstrumentation).Und den Admin brauch ich nicht nerven, der hat keine Lust und keine Zeit;-((.
    Aber dieses Prob lässt mir keine Ruhe. Schätze aber nun langsam das es ne Syst. Einstellung iss, die nich funnzt. Bis das gelöst ist muss ich wohl mit IE leben.........

es grüßt und dankt....
    Newbi11