Reload-Sicherheitsheitsabfrage abschalten

  • Hi!
    Wie kann ich die nervige Reloadabfrage abschalten?
    Ich will nicht immer [F5] -> [OK] -> [F5] -> [OK] -> ..., sondern immer nur [F5].

    Wenn möglich würde ich das gerne nur für spezielle Seiten umschalten.

    Hat jemand eine Idee wie das funktioniert?
    Gruß damh

  • Die reload-Abfrage kommt nur in dem Fall wenn "Post-Dateien" damit nochmals geladen würden, heisst wenn du bei einem Onlinekauf etwas in deinen Warenkorb gelegt hast oder du in einem Forum etwas gepostet hast. Heisst wenn es reloaded würde, dann käme ein Doppelpost oder 2 Waren anstatt einer in deinem Warenkorb zustande, was ja eigentlich immer nicht gewünscht ist.

  • Zitat von damh

    Hi!
    Wie kann ich die nervige Reloadabfrage abschalten?
    Ich will nicht immer [F5] -> [OK] -> [F5] -> [OK] -> ..., sondern immer nur [F5].

    Wenn möglich würde ich das gerne nur für spezielle Seiten umschalten.

    Hat jemand eine Idee wie das funktioniert?
    Gruß damh

    Was für eine Reload Abfrage ?

    So etwas habe ich nicht. Mach mal nen Screenshot davon und
    lade es auf einen Webspace (z.B. imageshack.us) und verlinke
    das Bild dann hier.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Sumsebiene

    Die reload-Abfrage kommt nur in dem Fall wenn "Post-Dateien" damit nochmals geladen würden, heisst wenn du bei einem Onlinekauf etwas in deinen Warenkorb gelegt hast oder du in einem Forum etwas gepostet hast. Heisst wenn es reloaded würde, dann käme ein Doppelpost oder 2 Waren anstatt einer in deinem Warenkorb zustande, was ja eigentlich immer nicht gewünscht ist.

    Achso POST-Daten ...

    damh

    Trifft die dort erwähnte Meldung bei dir zu ?

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=41715

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Naja klar bei POST-Daten, bei anderen kommt diese Meldung nicht.

    Also nochmal, wie schaltet man diese Warnung ab. Mir ist vollkommen klar, dass diese Warnung aus Sicherheitsgründen drin ist, aber ich weiß ja was ich mache. Muss man das im Sourcecode ändern, weil das nie jemand vorgesehen hatte, dass man es abschalten will oder gibt es doch eine Möglichkeit?
    Gruß damh

  • Diese Frage taucht hier alle halbe Jahre auf (Forensuche mit Post-Daten Meldung füttern). Die Antwort ist: Man kann es nicht abschalten.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Gut, nun ist ein Jahr später : geht das vielleicht inzwischen ?

    Ist doch echt öde. Z.B. mein bevorzugter filehosting Service, wenn ich da von der 'zeige URL' zu 'meine Dateien' zurückwill und einfach backspace tippe - jedesmal diese blöde Warnung.

    Wenn ich es partout nicht abschalten kann gibt es dann vielleicht einen Weg mit userscript, dass diese Abfrage quasi automatisch beantwortet wird - mit "OK" natürlich ?

    PS - hätte ich ja nicht gedacht, dass eine erfolgreiche Fourumssuche nach 'post' möglich ist :lol: