Sitzungsmanager

• Hallo,

der FF Sitzungsmanager ist doch reichlich Müll. Fragt mich nur beim Absturz nach der Wiederherstellung und das auch nicht jedes mal...

Zitat

Resuming your browsing session: The Session Restore feature restores windows, tabs, text typed in forms, and in-progress downloads from the last user session. It will be activated automatically when installing an application update or extension, and users will be asked if they want to resume their previous session after a system crash.

...steht auf der FF-seite, davon merke ich allerdings reichlich gar nix :twisted:

Kennt ihr Funktionen in about:config um das zu verbessern oder eine Extension, welche schon für FF2 läuft?

Denn so langsam ist dieser Browser echt zum Haare raufen. Abgesehen davon dass er nach einigen Stunden immer > 300 MB Ram braucht sind grad alle meine ca 40 Tabs futsch, die darf ich nun neu aus der History zusammensuchen... :roll:

Ciao,
    Tom

• HI Tom,

willkommen hier im Forum :)

Wenn du scheinbar so viele Probleme hast und evtl. vorher schon
    Firefox hattest, dann lies dir dieses hier durch :

Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf FX 2.0 zu beachten

Ansonsten wäre bestimmt auch dieses hier was für dich :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

Ebenso zu deinem Session Problem :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Sitzungswiederherstellung

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi AoD,

Zitat

willkommen hier im Forum Smile

Und danke für die Tipps! Sorry, war vorhin ziemlich entnervt weil alle meine Tabs weg waren :shock:

Chronik > Kürzlich geschlossene Tabs hilft auch nicht sehr, da dort nicht alle Tabs meine sind.

Die Option für "Sitzungswiederherstellung bei jedem Start" hab ich leider bei der Installation nicht beachtet, sah ja genauso aus wie bei FF1 nur mit einem Menüpunkt mehr in der Dropdownlist.

Nun hab ich ja alles was ich brauche :D Danke noch mal!

Schönen Gruß,
    Tom