• Zitat von Soeren

    schon mal komplett deinstalliert (inkl. Profil) und neuinstalliert?

    Soeren...
    Komplett deinstallieren ist wohl eher Quatsch..
    und wenn solltest du gleich erwähnen wie es geht :)

    Jörg

    Meist reicht ein neues Profil.

    Profilmanager

    Hast du vorher schon einen anderen Firefox gehabt ?

    Wenn ja, dann lies dir dieses hier mal durch :

    Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf FX 2.0 zu beachten

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Soeren...
    Komplett deinstallieren ist wohl eher Quatsch..
    und wenn solltest du gleich erwähnen wie es geht :)

    Das es Quatsch ist wusste ich nicht, da ich es bei solchen fällen meisten so handhabe... Aber vielleicht sollte ich, als Neuling, nicht gleich versuchen anderen Tipps zu Problemlösung zu geben, da ich ja "noch" nicht so die Ahnung habe. :wink::wink:

  • Zitat von Soeren

    Das es Quatsch ist wusste ich nicht, da ich es bei solchen fällen meisten so handhabe... Aber vielleicht sollte ich, als Neuling, nicht gleich versuchen anderen Tipps zu Problemlösung zu geben, da ich ja "noch" nicht so die Ahnung habe. :wink::wink:

    Das Ding ist folgendes : bei der Deinstallation wird nur der
    Programmcode deinstalliert. Das Profil bleibt erhalten.
    Die meisten Fehler liegen aber im Profil bzw. in einer fehlerhaften
    Profilübernahme nach einen Releasewechsel.
    So lange Firefox zu starten geht bzw. normal installiert ist
    wird meistens eine Deinstallation des Programmcode nix bringen.

    Eine weitere Fehlerquelle wie bei Jörg sind hin und wieder auch falsch
    eingebundene Plugins bzw. veraltete.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Jörg176

    und wie mache ich ein neues profil? hatte vorher 1.5.0.7 und habe 2.0 dann einfach installiert.

    Das habe ich eigentlich schon geschrieben :

    Zitat von AngelOfDarkness


    Jörg

    Meist reicht ein neues Profil.

    Profilmanager

    Ansonsten steht dieses auch im diesem dir bereits gegeben Link :

    Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf FX 2.0 zu beachten

    Und wenn man dem obigen Link durchgelesen hätte, würde man hier
    her kommen :) :

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe auch das Problem des ständigen Absturzes. Gestern habe ich den Firefox 2.0 incl. Profil deinstalliert und dann eine Neuinstallation mit folgenden Plugins vorgenommen:
    Google Toolbar
    IE Tab
    Windows update

    Heute lief er die ersten Stunden problemlos und dann stürzte er wieder mehrmals ab.

    Es ist zum Kotzen

  • Zitat von Jörg176

    Also ich habe jetzt IE Tab Version 1.1.1.4 und Windows Update Version 1.1.8 deaktiviert und neu gestartet. Und seit 2 Stunden stürzt Firefox nicht mehr ab.

    Ich habe doch oben weiter geschrieben, dass ein neues Profil genutzt
    werden soll. Nun frage ich mich wie die Erweiterungen in den
    Fuchs kommen, wenn ein neues Profil genutzt werden soll ?

    Erst mit einem neuen Profil ohne Erweiterungen austesten, wenn es sein muss über mehrere Stunden. Geht es dann, dann können nach und
    nach die Erweiterungen dazu kommen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Jörg176

    Benutze das neue Profil und habe die Erweiterungen neuinstalliert.

    Beachte aber bitte, das noch nicht alle Erweiterungen unter 2.0 laufen
    hin und wieder Feheler haben können.
    Gerade IE Tab ist so ein Kandidat und Update Windows auch.

    Ich nutze sie eh nicht, da man dann auch gleich nur den IE aufrufen kann.
    Firefox macht ja nix anderes in dem Moment und da waren sie
    wieder meine drei Probleme :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Jörg176

    Also ist eben nach 3 oder 4 Stunden wieder abgestürzt.

    Mit oder ohne neuen sauberen Profil ?

    Was für Seiten ? Wird Java, Flash oder andere Plugins benötigt
    auf den Seiten ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also benutze das neue Profil, und 2 seiten sind java, die habe ich aber immer aufgehabt, dann zweimal ogame.de, und noch google und wikipedia. die hatte ich vorher immer. und warum war wieder firefox 1.5.0.7 da als ich das neue profil gemacht habe? und ich habe jetzt noch 3 Erweiterungen deaktiviert. dabei war auch IE View.