extras - einstellungen - inhalt - dateitypen -- fenster leer

• hallo erstmal,

ich versuche dateitypen-zuweisung (öffnen mit programm xyz) wieder zuändern bzw neue anzulegen. allerdings ist das fenster unter dem im topic genannten pfad leer und ich kann daran nix ändern oder hinzufügen.

ich habe hier im forum schon ein paar beiträge dazu gelesen und auch die mimeTypes.rdf im profile ordner gelöscht und fx neugestartet. aber ich kann dateiendungen bzw typen nicht neu zuweisen. ich möchte zum beispiel, dass .torrent immer mit dem programm 'utorrent' geöffnet wird. aber ich weiss nicht wie ich das zuweisen kann.

ich wäre für hilfe sehr dankbar

• Zitat von G4MBIT

hallo erstmal,

ich versuche dateitypen-zuweisung (öffnen mit programm xyz) wieder zuändern bzw neue anzulegen. allerdings ist das fenster unter dem im topic genannten pfad leer und ich kann daran nix ändern oder hinzufügen.

ich habe hier im forum schon ein paar beiträge dazu gelesen und auch die mimeTypes.rdf im profile ordner gelöscht und fx neugestartet. aber ich kann dateiendungen bzw typen nicht neu zuweisen. ich möchte zum beispiel, dass .torrent immer mit dem programm 'utorrent' geöffnet wird. aber ich weiss nicht wie ich das zuweisen kann.

ich wäre für hilfe sehr dankbar

Hi G4MBIT,

willkommen hier im Forum :)

Hast du auch mal diesen Thread durchgelesen :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=42158

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• die vorgeschlagenen veränderugen an der js-datei habe ich durchgeführt, aber ohne erfolg. das fenster, in dem normalerweise alle dateitypen und ihre entsprechenden programme aufgeführt sind, ist immer noch leer und ich kann nix verändern. gibt es noch andere, die das problem haben oder einen lösungvorschlag kennen?

• Zitat

auch die mimeTypes.rdf im profile ordner gelöscht und fx neugestartet

Welchen Profilordner meinst du? Den, den du im Programmverzeichnis, also z.B. C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile, findest (das ist der falsche)?

Wo du den richtigen Profilordner findest, kannst du unter http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…Profilordner.3F nachlesen.