Download verhält sich mehr als merkwürdig

  • Guten Morgen,
    ich habe hier einen FF 2.0. Nun wollte ich mal bei den Add-ons gucken, ob es was neues gibt. Gibt es und zwar Adblock plus 0.7.1.2. Dann soll er den Download starten und er bricht ab mit dem Fehler 228.

    Jetzt habe ich mal genau geguckt und siehe da: Anscheinend ist die neue Version doch irgendwie in den FF gekommen. :shock:

    Dann war ich auf der HP adblockplus.org, dort steht Version 0.7.2.2 zur Verfügung. Jetzt soll er das in meine Datein reinladen, es ist aber nichts da. Das Phänomen hatte ich gestern auch schon. Ich lade per Rechtsklick was runter an Themen oder Erweiterungen, es kommt aber nicht an.

    Wo liegt der Fehler? 20 cm vor dem Schirm? :roll:

    Ich sage schon mal Danke fürs Mitdenken,

    stoner

  • Das Problem kann bei "schlechter Verbindung" auftreten. Am besten ist in diesem Fall dieses Vorgehen:

    - Klicke auf der Erweiterungsseite mit der rechten Maustaste auf "Install now", wähle "Ziel speichern unter", und lade die Datei auf den Desktop herunter.
    - Wähle Extras/Add-Ons
    - Ziehe die heruntergeladene .XPI-Datei vom Desktop in das Add-Ons-Fenster.
    - nach erfolgreicher Installation kannst Du die Datei vom Desktop löschen.

    Das gleiche funktioniert mit Themes.
    Sollte die Installation dennoch scheitern, versuche zunächst, die alte Version zu deinstallieren.

    HTH
    Pumbaa

  • Nöö, an dem Ort, wo die Datei liegen soll, ist nix, absolut nix, mehr als nix.

    Wat läuft da falsch? Zumal er, also FF, eine Version anbietet als Update, die ich schon habe.

    stoner

  • Nix :-???
    Tritt dieses Phänomen auch bei anderen Dateitypen auf, oder nur bei bestimmten Downloads?
    Standard-Lösungsversuch ist jedenfalls erst mal das Löschen der Datei downloads.rdf aus dem Profilordner.

    Zitat

    Zumal er, also FF, eine Version anbietet als Update, die ich schon habe.


    Darum würde ich mich vorerst nicht kümmern. Vermutlich hängt das mit dem Fehler 228 und dem Download-Problem zusammen.

  • Zitat von stoner

    Nöö, an dem Ort, wo die Datei liegen soll, ist nix, absolut nix, mehr als nix.

    Wat läuft da falsch? Zumal er, also FF, eine Version anbietet als Update, die ich schon habe.

    stoner

    Versuche folgendes :

    - Alte Adblock Installationen löschen/deinstallieren.
    - Firefox beenden
    - Die Datei downloads.rdf im Profilordner löschen
    - Firefox neu starten.
    - Von der Homepage das neue installieren. (entweder direkt oder über
    den Weg Ziel speichern unter)
    - Restart

    Der Profilordner

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo;
    also

    - Alte Adblock Installationen löschen/deinstallieren. - habe ich gemacht
    - Firefox beenden - habe ich gemacht
    - Die Datei downloads.rdf im Profilordner löschen - habe ich gemacht
    - Firefox neu starten. - habe ich gemacht
    - Von der Homepage das neue installieren. (entweder direkt oder über
    den Weg Ziel speichern unter) - wollte ich machen - PROBLEM
    - Restart - kam ich nicht mehr zu

    Will sagen: ich kann irgendwie keine Erweiterungen laden, nicht direkt (dann Fehler 228) und mit Speichern am angegeben Ort eben auch nicht.

    Was nun? Nun ist Adbloch fort .... :cry:

    stoner

  • Bitte nicht in blau oder sonstwie farbig schreiben :)

    Versuche mal ein neues Profil.
    Fehler 228 hatten wir schon mal und der war glaube ich mit
    einem neuen Profil weg :

    Forum-Wiki : FAQ - Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (31. Oktober 2006 um 12:55)

  • Zitat von stoner

    Tja, und ich find Blau einfach nur gut ...

    Der Link sagt mir, dass der Text gerade weg ist im Wiki .... :o

    Dat war doch wat mit -c oder so ...

    stoner

    Link korrigiert :) Sorry ...

    Und blau sieht bei mir (übrigens nicht nur bei mir) so aus :

    http://img250.imageshack.us/my.php?image=10312006125819tv5.jpg

    Desweiteren schreibst die Netiquette dazu folgendes :

    Zitat

    5) Es ist nicht nötig, Beiträge durch Fettschrift, Großschrift, hunderte Ausrufezeichen oder Unmengen an Smilies hervorzuheben. Im Gegenteil - das schreckt potentielle Helfer eher ab. Also: dezent ist angebracht.

    ...:AOD:..

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo nochmal,
    also, habe nun ein neues Profil installiert und genau dasselbe. Es geht nix. Ich kann auch hier kein Adblock installieren.

    Bin für jeden Tipp zu haben, kann aber erst wieder heute Abend online sein.

    @ AngelOfDarkness
    Danke für den Tipp mit der Farbe. Und dezent bin ich im RL auch nicht so 8)

    Versprochen: Ich gebe mir Mühe und lasse hier die Farbe weg

    Bis später, stoner

  • Hallo, da bin ich wieder. Ich war zwar am Abend wieder online, aber nicht am Rechner im Büro :shock:

    Jetzt sitze ich wieder vor dem PC und das Problem ist immer noch da und nun habe ich gar kein Adblock mehr.

    Es geht mit allen Erweiterungen so, ich kann nichts runterladen und auch nicht direkt installieren.

    Ich bin echt für jeden Tipp dankbar!!!

    stoner

    Nachsatz: Nun habe ich FF komplett deinstalliert, auch Profilordner gelöscht und das Problem ist immer noch da: Ich kann nix installieren.

    Hilfe ...

  • Hatte heute morgen bei der Updater Aufforderung des Add-ons Fenster
    vom FX auch diesen Fehler 228.
    Hatte aber zu diesem Zeitpunkt noch keine Onlineverbindung zum
    Internet bestehen. Erst nach dem die Online Verbindung da war
    ging es dann.

    Also überprüfe ob eine Online-Verbindung besteht und
    ob diese nicht von einer Firewall für den Firefox blockiert wird.
    In der Firewall alle Regeln zum Firefox löschen und dann
    den Firefox einfach neu erkennen lassen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,
    tja, ich weiß langsam nicht mehr weiter.

    folgendes: ich sitze hier im büro und der PC ist in einem Netzwerk. Wir haben eine "immer-online-Leitung" (wie das genau heißt - keine Ahnung). Ich kann ja die ganze Zeit surfen und Mails bekommen. Das kann es nicht sein.

    Nun habe ich vor lauter Verzweiflung versucht, die Datei mit dem ie runterzuladen. Dann kam auf einmal ein Vermerk, die Seite " Es tut uns leid, die Seite "install.erweiterungen.de" ist
    vom Administrator dauerhaft gesperrt
    (header 'Content-Type' denied rule='Default' value='application/x-xpinstall').

    Ist das die Lösung? Wobei ich es komisch finde, da ich ja vorher mit FF 1.5.0.7 die Erweiterungen ohne Probleme geladen bekommen habe.

    stoner

  • Zitat von stoner

    Hallo,
    tja, ich weiß langsam nicht mehr weiter.

    folgendes: ich sitze hier im büro und der PC ist in einem Netzwerk. Wir haben eine "immer-online-Leitung" (wie das genau heißt - keine Ahnung). Ich kann ja die ganze Zeit surfen und Mails bekommen. Das kann es nicht sein.

    Nun habe ich vor lauter Verzweiflung versucht, die Datei mit dem ie runterzuladen. Dann kam auf einmal ein Vermerk, die Seite " Es tut uns leid, die Seite "install.erweiterungen.de" ist
    vom Administrator dauerhaft gesperrt
    (header 'Content-Type' denied rule='Default' value='application/x-xpinstall').

    Ist das die Lösung? Wobei ich es komisch finde, da ich ja vorher mit FF 1.5.0.7 die Erweiterungen ohne Probleme geladen bekommen habe.

    stoner

    Da würd eich mal sagen, da hat euere Netzwerk Admin die Seite
    entweder gesperrt oder aber den Firefox direkt geblockt
    entweder direkt oder aber auf dem Proxy.

    Oder aber du musst bei dir einen Proxy Server einstellen im
    Firefox.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)