FF2.0 Chronik Ansicht nach Webseite: Vernünftige Sortierung?

• Hallo,

wenn ich in Firefox 2.0 in der Chronik als Ansicht "Nach Website" wähle, dann zeigt er mir die Einträge alphabetisch sortiert an, was leider bedeutet, daß er zuerst nach der Subdomain, dann nach der Domain und am Schluß nach der Topleveldomain sortiert. So sind dann z.B. "cgi.ebay.de", "search.ebay.de" und "my.ebay.de" wild verteilt, da "c" ziemlich am Anfang, "m" in der Mitte und "s" weit am Ende des Alphabets sind.

Gibt es eine Möglichkeit, die Sortierung zu ändern, so daß zum Beispiel erst alphabetisch nach der Topleveldomain sortiert wird und dann entsprechend nach der Domain und anschließend nach der Subdomain?

Viele Grüße, Sigma.Mue

• Herzlichst Willkommen sigma.mue,

Screenshot >>klick hier<<

https://addons.mozilla.org/firefox/1756/ die install.rdf auf <em>2.0.0.*</em> angepasst

Da keiner bisher auf dein Thema geantwortet hat, zeige ich einfach meine Version vor. Siehe Screenshot.
    Die Erweiterung Referrer History heruntergeladen und mit 7-Zip geöffnet.
    Rechts klick install.rdf und mit Bearbeiten Version auf 2.0.0.* hoch gesetzt.

Danach Installiert. Nun ein neues Lesezeichen erstellt. Name: Referrers history Adresse: chrome://refhistory/content/history.xul

Ob nun diese Darstellung Ordner mit Unterordnern dem entspricht was du suchst weiß ich nicht.
    Jedenfalls mal wenigsten eine Idee. :oops:

Gruß, Erich

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.8.1) Gecko/20061030 BonEcho/2.0 ID:2006103003

• Hi mirco11,

danke für deine Antwort. Dein Vorschlag ist eine recht interessante Variante. Allerdings leider keine Lösung für das, was ich suche. Aber trotzdem vielen Dank.

Viele Grüße, Sigma.Mue

• Zitat von caveman

Wollte ich auch gerade posten, da fiel mir auf, daß im Menü dieser Extension der Punkt "Sorted by hostname" zwar vorhanden, jedoch ausgegraut ist. :-??

Ausgegraut werden Menüpunkte dann, wenn sie in der Darstellung nicht auftauchen. Oben recht ist doch dieser kleine Button, über den man einstellen kann, welche "Merkmale" angezeigt werden.

[Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/8076/fxerweiterterchronikmanqk3.png]

Aktiviert man dort alle, kann auch nach allen sortiert werden.

Have fun,
    NightHawk