Probleme mit Google Maps und Map24

  • Also die Sache ist so,

    wenn ich Google Maps aufrufe, dann bleibt das Feld wo die Karte erscheinen sollte, grau.

    Folgende Fehlermeldungen erhalte ich von der Firefox Fehler-Konsole:

    Warnung: ',' oder '{' erwartet, aber '*' gefunden. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert.
    Quelldatei: http://maps.google.de/maps?oi=eu_map&q=W%C3%BCrzburg&hl=de
    Zeile: 1

    Fehler: syntax error
    Quelldatei: http://maps.google.com/mapfiles/maps2.66.js
    Zeile: 1155, Spalte: 71
    Quelltext:
    Print";if(window.name.indexOf("GMapsPrint")==0){e=window.name+"a"}a.rf=}else{a.rf.document.location=b}}

    Fehler: GMapsApplication is not defined
    Quelldatei: http://maps.google.de/maps?oi=eu_map&q=W%C3%BCrzburg&hl=de
    Zeile: 3

    Und bei Map24 erhalte ich bei selbem Problem die Fehlermeldung:

    Fehler: m24p().map has no properties
    Quelldatei: http://www.de.map24.com/source/routing…nt_nav_info.php
    Zeile: 40

    Fehler: unterminated string literal
    Quelldatei: http://a.as-eu.falkag.net/dat/dlv/aslmain.js
    Zeile: 346, Spalte: 66
    Quelltext:
    {QQt.document.open();QQt.document.write('<html><head><title>'+QQF+'</title>

    Um zu Überprüfen ob es an Firefox liegt hab ich das selbe mit dem Internet Explorer 7 getestet, selbes Problem.

    Desweiteren hab ich es mit neuen Profilen probiert, hilft nicht.

    Und die Beiträge zu ähnlichen Fällen kenne ich bereits, daher wer kann mir helfen.

    P.S. Ich bin kein creek oder so, daher bitte so leihenhaft wie möglich ausdrücken.

    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Konsumy[/b][/url]

  • Hi konsumy,

    wenn das selbe Problem bei dir auch im IE auftaucht, ist es sicherlich kein Firefoxproblem. Möglicherweise gab's ja probleme auf den Servern. Bei mir funktioniert sowohl maps.google.de als auch http://www.maps24.de ohne Probleme. Dein Beitrag liegt ja schon Stunden zurück. Probier es doch noch mal.

    Have fun,
    nightHawk

  • Also der Fehler ist immer noch der selbe. Ich probier es ja schon seit ca. 5 Tagen, dass mir die Karten angezeigt wird. Aber no chance.

    Desweiteren funzt bei mir auch ViaMechilin Routenplaner überhaupt nicht, sprich da berechnet er mir gar nichts d.h. keine Schriftliche Route geschweige denn eine Karte. Oh man, was kann das bloß sein?

  • Bei mir funktionieren beide Seiten mit dem FF 2.
    Auch ViaMichelin funktioniert problemlos.

    Gruß
    Kailash


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Hi konsumy,

    gib uns mal ein paar mehr Informationen, insbesondere zu deinem Betriebssystem (Version, Updates) und zu der bei dir installierten Java Version. Kontrolliere auch mal unter SYSTEMSTEUERUNG->SOFTWARE, wieviel und welche Versionen (von Java) da möglicherweise noch installiert sind.

    Hattest du früher auch Probleme auf den Seiten?
    Fällt dir irgendetwas ein, was du etwa zu der Zeit verändert hast, als dir der Fehler erstmalig auffiel?

    Have fun,
    NightHawk