Fehler Fx 2 und Autohide 1.1.2 ?

• Hiho.

Ich habe hier eine kleine Merkwürdigkeit.
    Seit Fx 2 habe ich das Gefühl das etwas anders ist als noch mit 1.5, da ich den aber nicht mehr habe kann ich das nicht mehr nachprüfen:

"Normalzustand"
    Statusbar normal zu sehen
    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/1313/1ok2.th.gif]

"Autohidezustand"
    Statusbar verschwunden, Platz aber nicht freigegeben.
    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/6842/2rc0.th.gif]
    Schlechtes Bild, da Seitenhintergrund farblich fast identisch mit der freien Fläche, aber man kann es erkennen.

Einstellungen:
    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/9835/3if2.gif]

Ich glaube das trat bei 1.5 nicht auf, ist aber so oder so unschön.
    Die Mailfunktion auf Krickekrackel geht übrigens nicht.

• Hi Palli,

ausfühliche Tests meinerseits ergaben für den FX 2.0 selbes Verhalten wie von dir dargestellt. Bei gleichen Einstellungen ist es dagegen im FX 1.5.0.7 so, dass die Firefox-Statusleiste immer ist und bleibt.

Aber wie du ja selber weißt, wurde entweder Autohide gebumped oder die Kompatibilitätsprüfung übergangen, wenn sie in FX 2.0 läuft. Ob's daran liegt?

Allerdings habe ich die Test in meinen Arbeitsprofilen durchgeführt (sieh Signatur: Links führen zur Konfiguration), denn ich war zu faul, extra ein bzw. 2 saubere Profile neu anzulegen, in das jeweils nur Autohide integriert wäre.

Have fun,
    NightHawk

• Hier nicht, alles iO.

Mich stört nur der Umschalt-Effekt, seit diese DLL mit bei ist.
    Ich habe deine Einstellungen benutzt, bis auf die Windows-Leiste alles gleich
    (ist deaktiviert, wohl weil die sich ausblendet von Windows aus)

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (28. Oktober 2006 um 13:00)

• Zitat von Palli

Erweiterung ist kompatibel, anpassung war keine nötig.

Stimmt, ich hatte mich jetzt bei mir in der Zeile vertan. Du hast Recht, sie ist FX 2.0 kompatibel.

Tja, ist das nun ein Fehler des Firefox oder von Autohide :? Vielleicht mal 4711 darauhin ansprechen/mailen?

Have fun,
    nightHawk

• Wahrscheinlich ein simples Timing-Problem. Vor Weihnachten wird da aber nix dran gemacht.

Zitat von Brummelchen

Hier nicht, alles iO.

Mich stört nur der Umschalt-Effekt, seit diese DLL mit bei ist.
    Ich habe deine Einstellungen benutzt, bis auf die Windows-Leiste alles gleich
    (ist deaktiviert, wohl weil die sich ausblendet von Windows aus)

"Diese DLL" ist seit dem 24.12.2004 (2004!) "mit bei".
    Ohne mit bei war die DLL bis Version 0.9.7.

• 4711

IMO ist das erst seit Fx2 so - er minimiert das Fenster auf Fenstergröße (800*600) und dann wird es rahmenlos.
    Also erst kleiner, dann gross.

In FX15 ist das IMO nicht zu sehen, kann mich aber täuschen, weil ich den kaum noch nutze.

• Dann verrat mir doch bitte, warum sich das Fenster erst verkleinert, um dann auf rahmenlos zu springen.

• Zitat von Brummelchen

Dann verrat mir doch bitte, warum sich das Fenster erst verkleinert, um dann auf rahmenlos zu springen.

Weil es auf deinem Rechner halt so ist.

• Zitat von 4711

Vor Weihnachten wird da aber nix dran gemacht.

Danke für diese Lüge, mit der neuen Version geht es wieder :)

Zitat von Brummelchen

Dann verrat mir doch bitte, warum sich das Fenster erst verkleinert, um dann auf rahmenlos zu springen.

Brummi, das ist bei mir auch so, du kannst aber um das etwas zu vertuschen den Firefox im Fenstermodus auf die Desktopgröße ziehen, dann fällt das kaum noch auf.