Email-Button in Firefox 2.0

  • Hallo,
    würde gerne wissen wie ich einen Button für Thunderbird in den Firefox 2.0 bekomme, soweit ich weiß war das doch bei der 1.5er Version bereits fest integriert. Sowas wie "Emails abrufen" muss doch möglich sein, oder nicht ???

    Gruß

    Robert

  • Hi tequilahombre und andere,

    zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

    Ich möchte dich zunächst einmal auf die im Forum vorhandene [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche hinweisen, die, wenn vom Hilfesuchenden richtig eingesetzt, mindestens 2 große Vorteile hat:

    • wir Helfenden müssen nicht so viel schreiben, weil oftmals Antworten auf gleiche Fragen schon gegeben wurden,
    • Hilfesuchende müssen nicht so lange auf das Beantworten ihres Beitrags warten, denn sie finden selbständig die Lösung und brauchen daher gar nicht selbst zu schreiben.

    Nein, dies soll jetzt kein Vorwurf sein, nur ein Hinweis für die Zukunft ;)

    Es gab zu dieser Frage seit der Veröffentlichung des FX 2.0 etliche Fragen. Ich werde dich jetzt mal nicht auf diese Threads verweisen, sondern gebe dir im gleichen Zuge ein weiteres starkes Hilfsmittel an die Hand, das dir auch bei zukünftigen Fragen/Problemen weiterhelfen kann: das Firefox-Wiki (Link). Darin findet man unter anderen die "Firefox-FAQ". Ein besonders zur Zeit aktueller Artikel ist FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten? (Link), in dem auch schon die Antwort auf deine Frage steht und zwar im Abschnitt Die Schaltflächen "Neue E-Mail" und "E-Mail lesen" existieren nicht mehr (Link).

    Klar, ich hätte dir auch kurz und knapp schreiben können, was dort auch schon steht. Mein Anliegen ist es aber auch, anderen Wege aufzuzeigen, wie sie sich selbst helfen können, wobei sie dann nebenher eine Menge andere Informationen erhalten und dadurch lernen können.

    Falls Fragen offen bleiben und/oder Probleme auftauchen, melde dich wieder hier.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende und verbleibe wie gewohnt mit einem

    Have fun,
    NightHawk

  • Danke

    Palli und NightHawk56

    für die schnelle Antwort und Hilfe am Samstag Morgen! Bin nun mit Firefox 2 wieder versöhnt :lol: .

    Werde mich in Zukunft der Suche vor dem Posten befleissigen :idea: .
    Kann sie sicher noch brauchen, denn es wird noch das eine und das andere gesucht werden müssen.

    Aber ich möchte mich allen anschliessen, die sagen: in Firefox muß ein direkter Button und Zugriff zum Email-Programm (zumindest der Tierfamilie) sein :!::!: .

    Gerhard :D hier ein 72 jähriger Junior :wink:

  • Zitat von silber1

    Aber ich möchte mich allen anschliessen, die sagen: in Firefox muß ein direkter Button und Zugriff zum Email-Programm (zumindest der Tierfamilie) sein :!::!: .

    Gerhard :D hier ein 72 jähriger Junior :wink:

    a) ... dann hilft das vielleicht: https://addons.mozilla.org/firefox/3591/
    b) :D Mit meinen 54 Jahren könnte ich ja ein Enkel sein ... :wink:

    Mit Gruß
    Chico

    iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB