Seit Java bleibt FF auch nach dem Schließen aktiv

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem (seit längerem), welches ich jetzt einkreisen konnte:

    Die Tabs hängen sich auf und ich schließ FF ganz normal um es neu zu starten.
    Allerdings wird bei Neustart immer angezeigt das FF bereits läuft.
    Um im Task-Manager steht FF auch immer obwohl es geschlossen wurde und zwar immer mit einer Speichernutz von 150.000kB und mehr.

    Da ich mein System neu gemacht habe und bis jetzt keine Java installiert hatte lief FF einwandrei und ohne Probleme.

    Nun haben aber einige Seiten das Java-Plug-In gefordert (für den bestuhlungsplan) und ich habe es installieren lassen.

    Und genau ab jetzt treten die oben beschriebenen Probleme auf.

    Ich zwar kein Software-Experte aber es muss eindeutig am Java liegen denn dies ist die einzige Änderung bzw. Neuerung die ich seit der Neuinstallation ausgeführt habe.

    Kann mir jemand da einen Tip geben wie das Problem zu lösen ist ?

    Thxx
    Mike

  • Hey,

    danke für den Tip.
    Wenn er auch nicht ausführbar ist.

    Ich weiss ja schließlich nicht welche Seite Java verlangt und welche nicht und dann immer einschalten und anschließen ausschalten und neustarten ist zu umständlich.

    Da schließe ich FF lieber im Tasl-Manager.

  • Zitat von Simon1983

    Normalerweise beendet sich Java selber wenn es nicht mehr benötigt wird und man braucht durchaus keinen Neustart wenn man Java in Firefox deaktiviert.


    Leider funktioniert das bei mir nicht. Es verschwindet zwar das Logo in der Taskleiste, aber Java läuft weiter im Hintergrund und wird erst beim herunterfahren angezeigt, daß dieses Programm erst noch beendet wird!
    Ich habe im Gegensatz zu "JavaScript", Java kaum für eine Webseite benötigt und es deshalb dauernd deaktiviert!