FF 2.x Download Statusbar und NOD32

  • Servus FF-Gemeinde.

    Folgendes Problem.

    Ich habe heute Norton AV deinstalliert und dafür mal NOD32 installiert. Nun wird aufgrund der Einstellung (C:\Programme\Norton AntiVirus\CCIMSCN.EXE) in der Download Statusbar natürlich immer die Fehlermeldung Norton .. ist nicht installiert angezeigt. Welche Datei von NOD32 ist für den autoScan zuständig ?

    Bitte keine Empfehlung die AV Funktion der Download Statusbar zu deaktivieren ;)

    thx im voraus

  • Für das scannen von dowloads ist bei NOD 32

    C:\Programme\ESET\nod32.exe

    zuständig. Obiger Pfad ist in meinen externen Downloadmanager eingetragen um downloads gleich automatisch nach dem download extra noch mal zu scannen. Wobei ein Scan ja bei NOD schon über den IMON http scanner beim download durchgeführt worden ist.

    Über den sogenannten händischen scann, scanne ich im intensiv modus mit verschärften Einstellungen.

    mfg

  • Der Aufruf von NOD gestaltet sich so:

    C:\Programme\NOD32\nod32.exe

    %1 /selfcheck+ /subdir+ /sound+ /list+ /scroll- /pattern+ /heur+ /scanfile+ /scanboot+ /scanmbr+ /arch+ /pack+ /mailbox+ /all /ah /heurdeep /log+ /prompt

    Mehr Parameter für die vollständige Suche gibt es nicht.
    Allerdings stimmt es, wenn Firefox nicht auf der Ausnahmeliste von IMON steht, wurde die Dateien
    bereits gescannt. Ich persönlich halte da für übertrieben, weil:
    - ein ZIP ist nicht gefährlich
    - wird eine EXE aus dem Fx-Cache in den Download-Ordner kopiert, springt AMON an
    - wird ein ZIP extrahiert, springt AMON an
    - IMON bremst ganz gut und uU. macht er sogar Probleme in verschiedenen Konfigurationen, zB mit Proxy-Programmen