Firefox 1.5: Anzeige der Adressleiste erzwingen?

  • Hallo Ihr!

    Gibt es im Firefox eine Möglichkeit, die Anzeige der Adressleiste zu erzwingen, wenn diese durch Javascript zuvor ausgeblendet wurde? Ich teste meine Webseiten oft, indem ich Parameter direkt im URL verändere, das ist ohne Adressleiste etwas schwierig.

    Am besten wäre ein Tastatur-Shortcut.

    Schöne Grüße
    Schollo2000

  • Über about:config kann man versteckte Optionen im Firefox ändern.

    Wenn Du dort im Filter dom.disable_window_open_feature eingibst, bekommst Du alle möglichen Optionen die für Popups gelten. Sobald man den wert auf true setzt (doppelklick auf die Zeile reicht), dann kann man das entsprechende Element nichtmehr ausblenden.

    dom.disable_window_open_feature.location ist der Eintrag den Du suchst.

  • Hi Schollo2000,

    zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein ;)

    Da der Firefox sehr flexibel ist, kann man das selbstverständlich, nur leider oftmal nur über verborgene Einstellungen. Es gibt in diesem Zusammenhang mehrer dieser Einstellungen. Erläuterungen dazu findest du im Firefox-Wiki under about:config (Einstellungen) (Link) (diese sind aber unvollständig dokumentiert, die englischsprachiche Seite http://kb.mozillazine.org/About:config_entries ist vollständiger). In diesem Zusammenhan interessant sind die Einstellungen dom.disable_window_open_feature.*

    Für diese spezielle Problem sollte die Einstellung dom.disable_window_open_feature.location auf true gesetzt werden. Das kann man entweder in about:config (Link) oder aber durch setzen dieser Einstellung in der Datei "user.js" (Link). Dort müsste man folgende Zeile einsetzen:

    Code
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.location", true);


    Wenn Fragen offen bleiben oder Probleme auftauchen, melde dich wieder hier.

    Have fun,
    NightHawk

    PS
    naja, buggy war mal wieder schneller, aber ich ausführlicher ;)

  • Ihr seid super! Vielen Dank für Eure superschnellen und hilfreichen Beiträge und natürlich für den netten Willkommensgruß von NightHawk!

    Ich bin gerade von Opera auf Firefox umgestiegen. Bisher hatte ich den FF nur zum Testen meiner Seiten. Opera hatte alles, was ich brauchte, er stürzte aber in letzter Zeit häufiger ab (liegt vielleicht nicht an ihm, sondern an meinem System).

    Am Wochenende ist jetzt erstmal Ausgangssperre für mich: ich muss mir den FF einrichten, about:config lässt ja so einige Möglichkeiten erahnen. :D

    Schöne Grüße
    Schollo2000