In einem neuen Fenster öffnen

  • Hi Stefan Hegemann,

    du sagst leider nicht, ob du noch mit FX 1.5.0.* oder schon mit FX 2.0 unterwegs bist (oder stimmt deine Signatur?). Darüberhinaus verschweigst du uns leider, welche Erweiterungen du eventuell installiert hast. Und falls du schon FX 2.0 benutzt, wie hast du aktualisiert? Benutzt du das alte Profil weiter?

    Also, gib dir 'nen Ruck und erzähl uns mehr, sonst wird das ein Rätselraten hier :wink:

    Have fun,
    NightHawk

  • Ich verwende Firefox 2.0.
    Erweiterungen: Adblock Plus [de] 0.7.1.2
    Ich habe auf FX 2.0 aktualisiert, indem Ich mir das setup vom FTP-Server geladen habe und dann einfach manuell drüberinstalliert habe.
    Ich benutze das alte Profil weiter.

  • Zitat von Stefan Hegemann


    Obwohl Ich in den Einstellungen eingestellt habe, dass er neue Seiten auch in einem neuen Fenster öffnen soll, öffnet er sie in Tabs, und das will Ich nicht. Was kann das Problem sein?

    Moin,

    gleiches Problem hab ich seit FF2 auch. Bei FF 1.5.0.7 war meine Einstellung 'Link in neuem Fenster öffnen'. Die Einstellung hat er zwar übernommen, macht die neuen Fenster aber trotzdem in einem Tab auf.

    [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/7921/zzzzzzld9.png]

    Vor der FF2 Installation hab ich den 1.5.0.7 erst deinstalliert.

    In den ReleaseNotes zu FF2 steht, dass er defaultmässig die Links in einem neuen Tab aufmacht.

    Meine Daten:

    User Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0
    Build ID: 2006101023

    Enabled Extensions: [5]
    - Adblock Plus 0.7.1.2
    - MR Tech Local Install 5.3.1.1:
    - PrefBar 3.3.1
    - Sage 1.3.8
    - VideoDownloader 1.1.1

    Disabled Extensions: [1]
    - DOM Inspector 1.8.1

    Total Extensions: 6

    Installed Themes: [1]
    - Firefox (default)