Andere Sicherheitsprotokolle im 2.0er?

  • Also ich würde ja wirklich auf die Firewall tippen. Vorschlag: alle Berechtigungen für Fx in der Firewall löschen und Fx neu erkennen lassen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hi Leutz,

    @mirco11,
    Danke für den Link, jetzt kann man endlich versuchen, das Problem zu lösen.

    Ich war zunächst mit dem FX 1.5.0.7 auf der Seite. Klickt man das Sicherheitsschloss unten in der Statusbar an, erhält man die Information, dass die Verbindung auf niedriger Stufe verschlüsselt sei (RC4-40 40 bit). Prima, damit lässt sich doch schon was anfangen. Ich habe dann in about:config des FX 1.5.0.7 folgende Einstellungen gefunden: security.ssl2.rc4_40 mit dem Wert true. (Es gibt insgesamt 6 Einstellungen, die mit security.ssl2.* beginnen. Im FX 1.5.0.7 im Standardprofil sind die alle auf "true")

    Im FX 2.0 haben diese 6 Einstellungen alle den Wert "false". Ich nehme an, weil man für den FX 2.0 dieses veraltete Verschlüsselungsprotokoll nicht mehr zulassen will. Ich habe dann im FX 2.0 diese 6 Einstellungen auf "true" gesetzt und darüber hinaus auch die Einstellung security.enable_ssl2 auch auf "true" gesetzt, die im FX 2.0 standardmäßig auf "false" steht.

    Dennoch konnte ich die Seite nicht aufrufen und es erschien die von mirco11 dargestellte Meldung.

    Momentan weiss ich nicht weiter, aber vielleicht ist das ein Ansatz, mit dem ein anderer mehr anzufangen weiß.

    Have fun,
    NightHawk

  • respekt, sind a hier ziemliche Checker am Werken

    mir fehlt leider das ganze Hintergrundwissen zum Firefox mit dem ihr hier rumspielt gg

    Aber ist interessant was es alles für Einstellungmöglichkeiten gibt

    - lausche euch gespannt weiter

  • about:config Filter: security.ssl3.rsa_rc2_40_md5 Wert true

    damit kann ich ohne Warnung die Website besuchen.

    Gruß, Erich

  • Zitat von mirco11

    about:config Filter: security.ssl3.rsa_rc2_40_md5 Wert true

    damit kann ich ohne Warnung die Website besuchen.

    Gruß, Erich

    Super, ich kann das bestätigen.

    Frage:
    wie bist du da jetzt drauf gekommen? Oder hast du einfach alle durchprobiert?

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi Kritiker,

    die Lösung ist gefunden!

    Stelle bitte in about:config (Link) die Einstellung security.ssl3.rsa_rc2_40_md5 auf der Wert true. Dazu gibst du in die Adresszeile about:config ein und drückst auf [ENTER]. In die Zeile, vor der ganz links "Filter" steht, schreibst du security.ssl3, dann sollten nur noch Einstellungen angezeigt werden, die so beginnen. Du suchst die oben genannte Einstellung, machst in der Zeiel einen Doppelklick und veränderst so deren Wert von "false" auf "true", fertig.

    Anschließend tanzt du vor Freude auf dem Tisch :wink:

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von Kritiker

    wie hast du das Bild in deine Fehlermeldung gekriegt?


    ich war das nicht, schlicht und einfach das Themes NASA Normal (Link !) erledigt das für mich.

    Zitat von Kritiker

    habe die Änderung vorgenommen und Firefox neu gestartet, das Problem besteht leider weiter...und
    - lausche euch gespannt weiter


    genau diese Mitteilungen haben mich dazu geleitet dein Anliegen nochmals gründlich zu überprüfen.
    Dabei hat natürlich ein Quäntchen Glück eine Rolle gespielt.

    Zitat von NightHawk56

    du kannst Japanisch


    nein, das ist nicht so. Dein eindrucksvoller Beitrag, niedriger Stufe (RC4-40 40 bit) hat bei mir den zündenden Funken ausgelöst.
    Google -> RC4-40 40 bit firefox 2.0

    Alles weitere ist einfach nur noch das zusammen reimen von Informationen die zwischen den Zeilen stehen.

    Gruß, Erich

  • Leider zu früh gefreut!

    Wenn ich mich jetzt auf der Seite einlogge kommt zwar die Fehlermeldung nicht mehr, dafür ne andere

    Zitat

    smsprofi.t-mobile.at hat eine falsche oder unerwartete Nachricht erhalten. Fehler Code: -12227

    Die Seite wird dann zwar geladen aber ohne stylesheets und wenn man auf absenden (sms) drückt kommt die Meldung wieder und nichts passiert mehr