Fx2 - Rechtschreibprüfung konfigurieren

  • lol - was für ein Wunsch :roll:
    Dann würde es nicht mehr Rechtschreibprüfung heissen

  • hmm - ich hab mir aber die groß-kleinschreibung im internet abgewöhnt würde es also fein finden wenn der spellchecker nur die richtige reihenfolge der buchstaben in sein überprüfungsschema aufnehmen könnte ;)

  • Zitat von madperson

    hmm - ich hab mir aber die groß-kleinschreibung im internet abgewöhnt würde es also fein finden wenn der spellchecker nur die richtige reihenfolge der buchstaben in sein überprüfungsschema aufnehmen könnte ;)

    Und Punkt und Komma läßt du auch gleich weg, so nach dem Motto: "Mir doch egal, ob andere das bequem lesen können, ich weiß ja, was ich schreibe". Grauenvoll!

    Have fun,
    NightHawk

  • Dann empfehle ich dir die Englische Sprache. Die hat nur extrem wenige Wörter die groß geschrieben werden müssen, wenn man vom Satzanfang absieht. Allerdings sehe ich schlechte Karten für dich, wenn du das in "ein paar Kniffen" hinkriegen willst.
    Du könntest höchstens versuchen das Deutsche Wörterbuch zu nehmen und die Datei dictionaries/de-DE.dic von Hand zu bearbeiten.
    Grundsätzlich sollte das mit jedem besseren Texteditor gehen. Nach dem Großbuchstaben suchen und durch die kleingeschriebene Variante ersetzen.
    Ich habe keine Ahnung wie sich das auf die Großbuchstaben hinter dem Schrägstrich auswirkt. OK, logischerweise werden die dann auch klein, Frage ist nur, was die Rechtschreibprüfung daraus macht.

    Zitat

    Empfangsgroßhandel/NSp
    Empfangsgruppe/N
    Empfangsgäste/S
    Empfangshafen/Sp

    Ich weiß leider auch nicht, was diese bedeuten, kann dir daher keine Anhaltspunkte geben. Aber wenn du alle Anfangsbuchstaben klein kriegst, alles wieder zusammenpackst und installierst solltest du zum Schluss eine Prüfung haben die nicht mehr über Kleinschreibung meckert.
    Grüße