JavaScript................

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich bei GoYellow mir eine Straße auf der Karte ansehen möchte dann schreibt er mir folgendes


    "In Ihrem Browser ist JavaScript entweder nicht unterstützt oder deaktiviert".

    Bei mir ist aber Java installiert, was mache ich nun?


    Gruß Martina

    Gruß Martina
    ______________________________________

    Windows Vista/ Service Pack 1/ FF 3.06 / Nvida Geforce X5200

  • Java und Javascript sind 2 grundverschiedene Sachen und haben ausser der Namensähnlichkeit nichts gemeinsam.


    Du musst Javascript aktivieren (unter Extras - Einstellungen - Inhalt Häkchen setzen bei Javascript aktivieren).

    Falls Du die Erweiterung Noscript benutzt, musst Du die Seite in der Erweiteung freigeben.

  • Hi martinaju,

    Java und JavaScript sind zwei völlig verschiedene Dinge, die zwar ähnlich heißen, aber nichts miteinander zu tun haben.

    Java wird dort nicht benötigt, aber JavaScript sollte aktiviert sein. Überprüfe das mal unter:

    EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: INHALT :arrow: dort JavaScript aktivieren.

    Have fun,
    NightHawk

  • @ Road- Runner, @ NightHawk56,

    Ich habe unter Extra->Einstellungen-> das häkchen bei Javascript gemacht und habe auch bei Noscript die Seite Freigegeben, aber trotzdem funzt es nicht :( .

    Was kann ich jetzt noch tun?


    Martina

    Gruß Martina
    ______________________________________

    Windows Vista/ Service Pack 1/ FF 3.06 / Nvida Geforce X5200

  • Ich bin kein NoScript-Experte, diese Erweiterung ist bei mir nur in einem Testprofil installiert. Aber ich kann bestätigen, dass die Freigabe der Seite in diesem Fall anscheinend nicht hilft. Du könntest versuchen, NoScript temporär zu deaktivieren.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hi Leutz,

    Zitat von Alexxander

    (...) Aber ich kann bestätigen, dass die Freigabe der Seite in diesem Fall anscheinend nicht hilft. (...)

    Das widerum kann ich nicht bestätigen.

    Rufe ich die Seite http://www.goyellow.de mit meinem FX 1.5.0.7 im Arbeitsprofil (Spezifikationen sie 1. Infozeile in meiner Signatur, zur Konfiguration 1. Zeile anklicken) auf, suche dort nach "Damisch" in "Bielefeld" (ohne Werbung machen zu wollen: ist ein hervorragender Schlachter in Bielefeld), so werden mir mehrere Adressen (sind mehrere Filialen) angezeigt. Klicke ich auf eine dieser Adressen, wird der Standort in einer Karte dargestellt.

    Und ja, ich verwende NoScript. Für diesen Test ist goyellow.de in NoScript temporär freigegeben. Daran kann es also nicht liegen, zumindest nicht prinzipiell.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo NightHawk,

    soweit kann ich das bestätigen. Aber was passiert, wenn Du dann im oberen Bereich der Seite auf "Karte" klickst? Bei mir kommt dann die genannte Fehlermeldung.

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein besagtes Testprofil ziemlich schrottig ist. Ich verwende das für gelegentliche Tests teilwesie abartiger Erweiterungen, die dort ihr kümmerliches Dasein fristen.

    Alexander

    PS: Existiert Bielefeld etwas doch?

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Alexxander

    (...) Aber was passiert, wenn Du dann im oberen Bereich der Seite auf "Karte" klickst? Bei mir kommt dann die genannte Fehlermeldung.

    Das wiederum kann ich nun bestätigen. Gebe ich in NoScript allerdings nicht nur diese Seite frei, sondern lasse vorrübergehend auf allen Seiten Scripts zu, dann funktioniert die Karte. Wahrscheinlich liegt das daran, dass die Karte auch noch ein Script von hier benötigt:

    http://gy.blue24.com/inc/js.php?preset=gy&r=3005

    Habe das jetzt aber nur auf die Schnelle mir angesehen, genau getestet habe ich das nicht.

    Zitat von Alexxander

    PS: Existiert Bielefeld etwas doch?

    Natürlich nicht! Aber ich schreib das immer als Wohnort hin, damit andere was dummes zu fragen haben :lol:

    Have fun,
    NightHawk