grafische Elemente bauen nur langsam auf.

  • Hab vor einiger Zeit schon mal gefragt und -leider- nur arrogante antworten bekommen, nach dem motto.. was willst du kleiner anfänger denn...

    ICH würde aber gerne mit FF weiterarbeiten.
    Kann ich aber nicht gescheit, weil die Icons und grafiken hundert Jahre brauchen bis sie sich aufgebaut haben !
    Habe testweise mal IE installiert, da gibt es keine Probleme.

    Nun habe ich FF deinstalliert, alles was mit FF zu tun hat aus der REG entfernt, neu installiert. Und was macht der: Startet wieder mit meinen alten Lesezeichen. (Ich habe den FF Ordner komplett gelöscht !!!! )


    Nu weiss ich nicht mehr was ich davon halten soll ?!?!?!?!
    GIBT ES DA EINE LÖSUNG ??????

  • Zitat von dexdexter

    Hab vor einiger Zeit schon mal gefragt und -leider- nur arrogante antworten bekommen, nach dem motto.. was willst du kleiner anfänger denn...


    Das kann ich nicht bestätigen. Palli hat Dir zwei sehr gute Tipps gegeben, die Du offenbar nicht befolgt hast. Und loshombres Frage hast Du nicht beantwortet.

    Zitat von loshombre

    Was läuft den so alles im Hintergrund während du mit Fuchs unterwegs bist.


    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=305180
    Wie soll man Dir denn dann helfen? :-???

  • Zitat von dexdexter

    Hab vor einiger Zeit schon mal gefragt und -leider- nur arrogante antworten bekommen, nach dem motto.. was willst du kleiner anfänger denn...


    Hem. Also ich sehe nix arrogantes und auch nix nach dem Motto "was willst Du kleiner Anfänger". Sind wir vielleicht ein wenig überempfindlich?

    Das deine Lesezeichen immernoch nach einer Deinstallation vorhanden sind, liegt am Profil, dass bei einer Deinstallation nicht mit gelöscht, aber bei einer erneuten Installation auch erneut benutzt wird.

    Aber genau dazu hat Palli auch schon geschrieben gehabt:

    Zitat von Palli am Di Okt 03, 2006 14:58:57

    Tipp zwei:
    Teste mal ein neues Profil:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil


    Wie wäre es wenn Du das auch mal versuchst? Eine Rückmeldung Deinerseits gabs zum Thema "Neuem Profil" nämlich nicht. Eigendlich gabs garkeine Rückmeldung. Ausser einer sehr unfreundlichen gerade eben.

    Zitat von dexdexter

    Ich weiss nicht, was ist "safer Modus"
    Sorry, bin kein profi....


    Dir ist aber schon aufgefallen, dass das "Safe Mode" (da steht auch nix von "Safer Modus") verlinkt ist, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (19. Oktober 2006 um 00:31)

  • Zitat von dexdexter

    Zum ersten, da kam miteinem male eine andere Frage auf, die mit meiner nichts mehr zu tun hatte, deshalb habe ich da nicht mehr geschaut.


    Ist dein Thread. Da darfst Du ruhig weiterhin reinschreiben. Ist dein gutes recht. ; )

    Zitat von dexdexter

    und hier hat mich nun doch dieses irritiert : Vorsicht! Hier hat die Macht der dunklen Seite ihre Finger im Spiel:

    muss man da teufelsanbeter sein ??


    Das ist eine Signatur, die nicht zum eigendlichen Postingbeitrag gehört.

    Zitat von dexdexter

    sorry, ich wollte nur auf eine für euch sicher einfache frage eine einfache antwort.


    Nunja. Wir können nicht auf deinen Rechner schauen und alles wissen, was bei dir da so ist. Also musst Du dir schon Gegenfragen gefallen lassen, wenn Du Hilfe suchst. Und die Fragen waren einfach und man hat dir sogar ausführliche Anleitungen gegeben. die dich unterstützen.

    Wenn du selbst nix machen willst, warum auch immer, wirst du wohl jemanden suchen müssen der bei dir zuhause vorbei kommt und das für dich macht. Wir können das von hier aus nicht. Aber keine Angst. Jeder fängt mal klein an. Auch wir. Du musst es nur versuchen!

    Und das mit dem Zitieren üben wir noch, ok? ; )

  • http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil[/quote]
    Wie wäre es wenn Du das auch mal versuchst? Eine Rückmeldung Deinerseits gabs zum Thema "Neuem Profil" nämlich nicht. Eigendlich gabs garkeine Rückmeldung. Ausser einer sehr unfreundlichen gerade eben.

    So, ich habe das nun gemacht.
    Was kommt :
    Windows

    Um ein neues Profil unter Windows zu erstellen, muss man Firefox mit dem Parameter -P starten.

    Dazu bietet sich folgende Vorgehensweise an:

    1. Firefox komplett schließen, falls er läuft. (Wichtig!)
    2. Auf "Start" > "Ausführen..." klicken.
    3. "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P eingeben (eventuell Pfad anpassen). Bitte beachten: Das "-P" und die Anführungszeichen sind wichtig!
    4. Auf "OK" klicken, damit der Profilmanager gestartet wird.
    5. Im Profilmanager auf "Profil erstellen" klicken und dies z.B. "test" nennen. (Dabei bitte den wichtigen Hinweis oben beachten)
    6. Das neue Profil auswählen und auf "Firefox starten" klicken.

    Firefox startet nun mit dem neu angelegten Profil.

    Nachdem ich punkt 3 ausgeführt habe, erscheint meine eingestellte Startseite.... nix von Profilmanager ! ???

  • Firefox darf NICHT laufen, wenn Du den Profilmanager aufrufen möchtest. Sosnt start Firefox einfach nur ein neues Fenster. Sicher das Du auch das "-p" am ende der Zeile hast? Also so:

    Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
  • Zitat von bugcatcher

    Firefox darf NICHT laufen, wenn Du den Profilmanager aufrufen möchtest. Sosnt start Firefox einfach nur ein neues Fenster. Sicher das Du auch das "-p" am ende der Zeile hast? Also so:

    Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

    Also , sorry -hatte FF nicht abgeschaltet- nun geht es so wie beschrieben.

    An BUGCATCHER... es hört sich vieles für einen nichtkenner sehr kompliziert an.

    Trotzdem Danke an alle für die heutige schnelle info.

    ABER : Wo sind denn die Lesezeichen versteckt, wenn nicht im FF verzeichnis, das ich KOMPLETT gelöscht hatte. ??

  • Zitat von dexdexter

    Also , sorry -hatte FF nicht abgeschaltet- nun geht es so wie beschrieben.


    War ja klar. Gleich die erste Anweisung, die auch noch mit "Wichtig" markiert war ignorierern. Haben wir ja gern! Aber mach dir nichts draus. Das wird gern vergessen. Das kennen wir bereits. ; )

    Zitat von dexdexter

    es hört sich vieles für einen nichtkenner sehr kompliziert an.


    ALLES wirkt am Anfang, wenn man sich noch nicht damit beschäftigt hat kompliziert. Und gerade Computer, und Programme dafür, sollen ja möglichst jedem seine eigenen individuellen Wünsche erfüllen, weswegen sie teils auch unglaublich viele Möglichkeiten bieten, die allermeisten, wirst Du niemals brauchen... aber vielleicht halt andere. Wenn Du dich in ein neues Auto setzt, dann wirst Du auch ersteinmal nach den einzelnen Amaturen und Helbeln suchen... denn jedes Auto ist irgendwo was anders. Da hilft nichts, ausser sich langsam ranzutasten. Sprachen sind auch kompliziert. Aber nichts ist zu kompliziert als das man es nicht lernen könnten, sofern man es will. : )

    Also tapfer weitermachen. So reiht sich Wissen an Wissen und du fühlst dich mit jedem neu gelössten Problem sicherer. : )

    Zitat von dexdexter

    Trotzdem Danke an alle für die heutige schnelle info.


    Muss jetzt auch reichen. Ich muss um 8:30 wieder an der FH was über Netzwerke an den Kopf geworfen bekommen.

    Zitat von dexdexter

    Wo sind denn die Lesezeichen versteckt, wenn nicht im FF verzeichnis, das ich KOMPLETT gelöscht hatte. ??


    Firefox hat 2 Ordner. Einen für Profile (nur die Personen bezogenen Daten werden dort gelagert, Firefox kann mehrere Profile verwalten, darum auch der Manager) und einen Ordner für das Programm selbst. Du hast wohl nur den Programmordner gelöscht.

    Und wenn Du den Artikel über das neue Profil aufmerksam liesst (und gerade der Punkt "Persönliche Daten in das neue Profil übertragen" sollte dich interessieren ; ), wirst Du auch einen Link zu diesem Profil-Ordner finden, der dir alles erklärt. Die Wiki hält eigendlich für fast alles eine Antwort bereit.

    Also, viel Erfolg!

    NightHawk56: eh! Das ist jetzt mein Opfer! Du hattest Deine Chance! Kusch! ; )

  • Zitat von bugcatcher

    Ich werde ja langsam Brav und gelehrg. AAABBBEEERR meine Probleme sind nicht vom Tisch.
    Habe eben mal getestet, die grafischen elemente.. auch hier im Forum kommen sehr langsam.
    Im IE ohne Probleme

    ..... :(

    ??? dieter ??

  • Du startest Firefox auch sicher mit dem neuen Profil? Nicht das Du noch immer das alte verwendest. ; )

    Also sollte auch mit dem neuen Profil es immernoch alles so lange dauern, dann findet sich der Verantwortliche wohl nicht in Firefox, sondern eher woanders.

    Hast Du eine Firewall (Norton/ZoneAlarm/Outpost/usw?) oder ähnliche Programm laufen (Proxy)? Falls ja, deaktivier man Zeitweise das Programm und schau, ob der Firefox dann wieder normal läuft, oder immernoch langsam ist. Diese Firewall-Programme haben häufig die Angewohnheit Filter zu spielen, was unter umständen tatsächlich viel Zeit kosten kann.

    (So. ich bin jetzt erstmal offline. Muss wirklich in die Federn. Ich schau mir den Thread morgen Abend wieder an!)

  • :) Hoffe du hattest einen schnellen Schlaf :-))

    mfg
    Dieter

  • Hallo, ich war nicht untätig, beruflich aber so im Stress, dass ich nicht dazu kam mich weiter um die Sache zu kümmern.

    Es funktionierte immer noch nicht, trotzdem ich befolgt habe, was weiter oben stand.
    Nun habe ich eben ALLES was mit FF zu tun hatte -auch die versteckten Ordnder- von der Platte heruntergekratzt und in den Papierkorb gezogen, bzw. über -software- deinstalliert.

    Dann das neue ff 2.0 draufgespielt.
    Was soll ich sagen: Es ist immer noch der gleiche Fehler! Ewig lang bauen sich die Buttons usw. auf.
    Wenn ich in Joomla was änder will, braucht FF ein paar Minuten, bis ich alle Eintragungen sehen kann.

    Und jetzt noch Neu: Habe gesehen, dass die Passwörter nicht mehr gespeichert werden. Muss immer alles von Hand eingeben.
    Nix. In den Einstellungen steht "Passwörter speichern" mit Haken, nichts -keine PW- daneben.
    Selbst mit dem jetzt eingerichteten Masterpasswort werden die PW nicht übernommen.

    Diese ganzen Probleme hat IE nicht. Da lässt sich ganz normal mit arbeiten. Will aber diese Gateskröte nicht benutzen!
    Also, wer weiss da Hilfe.

    mfg

    Dieter

  • Hast du zufällig ein Virenprogramm laufen, welches den HTTP-Verkehr untersucht. Bei mir hat die Kaspersky-Sofware dieses Problem verursacht.

    Ursprünglich war ich von der Anti-Viren-Software sehr begeistert, weil ich beim Internettexplorer im Gegensatz zum GData-Ativirenkit, keine Leistungseinbußen hatte. Beim kürzlichen Wechsel auf Firefox wurden bei mir dann ebenfalls die Grafiken sehr langsam geladen, bis ich den Web-Schutz vollständig abgestellt habe. Jetzt ist der Firefox flinker als dieser Microsoft-Shit.

    - Ach, ich seh' gerade, der Tipp kam schon -

  • Zitat von LionArtist

    Hast du zufällig ein Virenprogramm laufen, welches den HTTP-Verkehr untersucht. Bei mir hat die Kaspersky-Sofware dieses Problem verursacht.

    Hat keinen Einfluss. Ichhabe das eben mal abgeschaltet (AVAST) es war keine Änderung eingetreten.

    mfg
    Dieter