Fragen zum Firefox 2.0 RC3

• Hallo,

ich habe den neuen Fuchs bei mir am laufen und habe ein paar Fragen zu ihm:

- In den Tabs stören mich die extra Schließ-Button, kann man das wie unter 1.5 auf einen reduzieren?
    //Edit: Unter about:config: browser.tabs.closeButtons -> Wert 0

- Wieso gibt es zum neuladen bzw. stoppen einer Seite jeweils einen seperaten Button? Wäre das nicht sinnvoller die beiden zu vereinen?
    - Wieso heißen die Erweiterungen jetzt "Addons"?
    - Kann ich die Icon Darstellung der Seiten im "Bookmarks Toolbar Folder" verhindern?

• Hallo und willkommen im Forum!

- Du kannst den Stop- und den Reload-Button zusammenlegen, schau mal hier
    Ich persönlich finde das recht unpraktisch, da ich manchmal während dem Seitenaufbau merke, dass ich aktualisieren will.
    Andererseits ist es doof, wenn der Stop-Button genau in dem Moment umspringt, wenn man ihn drücken will.
    - Add-ons ist der Oberbegriff für Erweiterungen und Themes. Das war schon immer so. Nur gibt es jetzt halt keine zwei verschiedenen Manager mehr. Siehe auch https://addons.mozilla.org
    - Favicons ausblenden geht. Das müsste eigentlich über die Forumssuche zu finden sein.

• Zitat von Silverman

Hallo,

ich habe den neuen Fuchs bei mir am laufen und habe ein paar Fragen zu ihm:

Ich hoffe wenigstens in einem eigenem neuen Profil und nicht mit
    dem alten vorhandenen Profil einer 1.5.0x Version oder früher.

Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf 2.0 zu beachten ?

Zitat von Silverman

- In den Tabs stören mich die extra Schließ-Button, kann man das wie unter 1.5 auf einen reduzieren?
    //Edit: Unter about:config: browser.tabs.closeButtons -> Wert 0

Jepp das geht :)

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=302671#302671

Zitat von Silverman

- Wieso gibt es zum neuladen bzw. stoppen einer Seite jeweils einen seperaten Button? Wäre das nicht sinnvoller die beiden zu vereinen?

ja ist dies so ... ? noch nie gemerkt... Scheint dann nicht schlimm zu sein :)

Zitat von Silverman

- Wieso heißen die Erweiterungen jetzt "Addons"?

Weil es die Sache evtl. besser trifft in Verbindung mit Erweiterungen
    und Themes. Da beides im Neudeutschen Add-Ons sind :)

Zitat von Silverman

- Kann ich die Icon Darstellung der Seiten im "Bookmarks Toolbar Folder" verhindern?

Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst ?
    Du willst die Favicons nicht haben und nur den Text oder wie ?

....:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von AngelOfDarkness

Ich hoffe wenigstens in einem eigenem neuen Profil und nicht mit dem alten vorhandenen Profil einer 1.5.0x Version oder früher.

Produktiv arbeite ich noch mit 1.5 ;)

Zitat von Silverman

ja ist dies so ... ? noch nie gemerkt... Scheint dann nicht schlimm zu sein :)

Sowas bin ich noch vom Safari gewohnt :roll:

Zitat von Silverman

Zitat von AngelOfDarkness

Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst ?
    Du willst die Favicons nicht haben und nur den Text oder wie ?

Ja, genau. Nur Text, keine Icons - die nehmen nur Platz weg.

Ansonsten Danke für die schnelle Hilfe :)

• Zitat von Pumbaa80

- Favicons ausblenden geht. Das müsste eigentlich über die Forumssuche zu finden sein.

Habs jetzt hier im Forum nicht mehr gefunden, aber so gehts:

CSS
    #personal-bookmarks image{ display:none !important; }

Ab damit in die userChrome.css

[edit] Nighthawk: Das funktioniert, blendet aber leider auch alle Navigations-Symbole aus :-/

Zitat

Ansicht > Symbolleisten > Anpassen > Feld: Zeige > Text

• Zitat von Pumbaa80

[edit] Nighthawk: Das funktioniert, blendet aber leider auch alle Navigations-Symbole aus :-/

Ich glaube, ich halte mich mal besser aus der ganzen Code-Schrauberei-Hilfestellung heraus - zumindest in Zeiten, wo so kompetente Leute wie du an Board sind - , hab' da eh keinen echten Plan von ;)

Have fun,
    NightHawk